29.10.2012, 03:10
Hallo Marco,
erstmal "Hallo und Willkommen hier" vom Streckensprecher, ich bin der am Mikrofon,
vielleicht warst du ja schon mal in Bitburg oder Hockenheim, da kommentiere ich die Rennen.
Ich denke, du bist genau richtig hier, denn hier sind einige V8 Experten und Dragster Fahrer.
Du soltest erstmal darüber nachdenken, wie schnell denn dein Dragster werden soll,
oder für welche Klasse du ihn aufbauen willst.
Danach richtet sich nämlich der Sicherheits-Standrad, also Überroll-Bügel oder Käfig in Form und Ausführung,
Motor/Getriebe Sprengschutz, Feuerschutz (für Auto und Fahrer) und so weiter.
Dann kannst du unter http://www.d-r-o.de die Bauvorschriften des deutschen Motorsport (DMSB) Bundes herunterladen (im "Download Bereich")
und danach zu kaufen und bauen anfangen.
Ist ja ein interessanter Ansatz, mal kein Chevy V8 im Ford, sondern umgekehrt, was für ein Body ist es denn ?
Viel Erfolg wünscht
Benni
erstmal "Hallo und Willkommen hier" vom Streckensprecher, ich bin der am Mikrofon,
vielleicht warst du ja schon mal in Bitburg oder Hockenheim, da kommentiere ich die Rennen.
Ich denke, du bist genau richtig hier, denn hier sind einige V8 Experten und Dragster Fahrer.
Du soltest erstmal darüber nachdenken, wie schnell denn dein Dragster werden soll,
oder für welche Klasse du ihn aufbauen willst.
Danach richtet sich nämlich der Sicherheits-Standrad, also Überroll-Bügel oder Käfig in Form und Ausführung,
Motor/Getriebe Sprengschutz, Feuerschutz (für Auto und Fahrer) und so weiter.
Dann kannst du unter http://www.d-r-o.de die Bauvorschriften des deutschen Motorsport (DMSB) Bundes herunterladen (im "Download Bereich")
und danach zu kaufen und bauen anfangen.
Ist ja ein interessanter Ansatz, mal kein Chevy V8 im Ford, sondern umgekehrt, was für ein Body ist es denn ?
Viel Erfolg wünscht
Benni