04.02.2012, 23:31
Vielen Dank für die nette Begrüßung. Ich hab lang nix mehr hören lassen, die Werkstatt hatte Vorrang vorm Laptop ;-) Wir sind recht zuversichtlich das wir es tatsächlich zum ersten Juniwochenende schaffen den Wagen fertig zu bekommen. Falsch, den Wagen werden wir mit GoS Hilfe wohl schon zum 12oocc Dynoday Ende April fertig haben, aber wie es immer so ist: Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Am Fahrzeugkonzept haben wir eisern festgehalten und es macht gute Fortschritte, aber das Antriebskonzept wurde aufgrund des Zuflugs eines Ko3`s, eines Rumpfmotors und eines Satzes Schmiedekolben nochmal überdacht und Jensemann HPE zur Ausführung übergeben. Nun wird der 12ooer nur als Ersatzmotor dienen, als Primäraggregat wird es einen feinen 1700cc Turbomotor geben. So wird das dann hoffentlich auch was mit der Sportsman Klasse.
Bisher fertig haben wir:
- Schweißarbeiten
- 6" schmalere Höhenverstellbare Vorderachse
- 6" Felgen mit 205/70er Reifen hinten, Felgen nur nach innen verbreitert
- Batterie nach vorn verlegt
- 3 Liter Tank
- Kirkey Sitz
- Simpson 5-Punktgurt
- Grant Lenkrad mit Quicklock Nabe
- Ohne Ende Blech rausgeschnitten
- Getriebe/Motor 2" höher gelegt
- Getriebeabstützung
- Getriebe verstärkt
- Bremsen komplett neu gemacht
- Käfig
- Ohne Ende Kleinscheiß wie Bremstrommeln auf Stehbolzen statt Radschrauben umbauen und und und
Todo:
- Scheiben
- Kabelbaum/Elektrik
- Staging Brake
- Endmontage
- Ohne Ende Kleinscheiß
Der Motor macht auch gute Fortschritte, rechnerisch können die Doppelfedern etwa 2 Bar Ladedruck ab, wir hoffen damit auf 150+ Pferdchen zu kommen und ein Gewicht von etwa 700 Kilo plus fetter Fahrer auf die Waage zu bringen.
Das ganze Team freut sich riesig auf den ersten Ritt auf dem nächsten Testandtune in Husum im Juni.
Bisher fertig haben wir:
- Schweißarbeiten
- 6" schmalere Höhenverstellbare Vorderachse
- 6" Felgen mit 205/70er Reifen hinten, Felgen nur nach innen verbreitert
- Batterie nach vorn verlegt
- 3 Liter Tank
- Kirkey Sitz
- Simpson 5-Punktgurt
- Grant Lenkrad mit Quicklock Nabe
- Ohne Ende Blech rausgeschnitten
- Getriebe/Motor 2" höher gelegt
- Getriebeabstützung
- Getriebe verstärkt
- Bremsen komplett neu gemacht
- Käfig
- Ohne Ende Kleinscheiß wie Bremstrommeln auf Stehbolzen statt Radschrauben umbauen und und und
Todo:
- Scheiben
- Kabelbaum/Elektrik
- Staging Brake
- Endmontage
- Ohne Ende Kleinscheiß
Der Motor macht auch gute Fortschritte, rechnerisch können die Doppelfedern etwa 2 Bar Ladedruck ab, wir hoffen damit auf 150+ Pferdchen zu kommen und ein Gewicht von etwa 700 Kilo plus fetter Fahrer auf die Waage zu bringen.
Das ganze Team freut sich riesig auf den ersten Ritt auf dem nächsten Testandtune in Husum im Juni.