10.08.2015, 11:55
Hallo Dragracer, habe wieder mal ne Frage in die Runde.
Hatte mit meinem Golf3VRT FWD mit M&H Racemaster auf ner Betonbahn nicht geklebt(Zerbst Flugplatz)
als Bestzeit eine 12,0sek gefahren.
Jetzt habe ich auf der gleichen bahn mit dem selben Fahrwerk motor allerdings kürzeres getriebe
und gestartet im 2ten gang mit 0,7bar nur eine 12,7sek gefahren
Es sind jetzt aber nagelneue M/T in 24,5x8x15 montiert vorher waren es 24,5x8,5x15 von M&H Racemaster.
Das problem ist die schlechten 60fet von 2,2-2,3 :-(
Die M/T sehen auch schlimm aus überall diese großen Gummiwutzeln also als wenn ich zuviel geburnt
hätte,habe aber nur einmal vor dem ersten Lauf geburnt da die doch sehr weich sind.
Luftdruck hatte ich warm 0,7bar.
Sind die M/T einfach nicht das richtige für die rauhe Betonbahn,sind dort M&H besser weil die
doch etwas härter sind?
Habe mit neuen Semislicks toyo R888 in soft 225/45/16 auch ne 12,8 gefahren mit 189kmh und 60fet 2,25
Mit den M/Ts 12,7sek mit 185kmh und 60fet 2,3.
könnt ihr paar tips geben? Fahrzeug hat bei 0,7bar 300PS und 360NM und bei 1,2bar 380PS und 461NM
Angefahren wird im 2ten Gang mit Dampfrad aus über schalter und ohne Lounce.
Nen Zündunterbrecher würde ich gern verbauen um eine gleichbleibende Drehzahl weg vom Turboloch
einstellen zu können.
Jetzt paar Tips von den Profis bitte?
Hatte mit meinem Golf3VRT FWD mit M&H Racemaster auf ner Betonbahn nicht geklebt(Zerbst Flugplatz)
als Bestzeit eine 12,0sek gefahren.
Jetzt habe ich auf der gleichen bahn mit dem selben Fahrwerk motor allerdings kürzeres getriebe
und gestartet im 2ten gang mit 0,7bar nur eine 12,7sek gefahren
Es sind jetzt aber nagelneue M/T in 24,5x8x15 montiert vorher waren es 24,5x8,5x15 von M&H Racemaster.
Das problem ist die schlechten 60fet von 2,2-2,3 :-(
Die M/T sehen auch schlimm aus überall diese großen Gummiwutzeln also als wenn ich zuviel geburnt
hätte,habe aber nur einmal vor dem ersten Lauf geburnt da die doch sehr weich sind.
Luftdruck hatte ich warm 0,7bar.
Sind die M/T einfach nicht das richtige für die rauhe Betonbahn,sind dort M&H besser weil die
doch etwas härter sind?
Habe mit neuen Semislicks toyo R888 in soft 225/45/16 auch ne 12,8 gefahren mit 189kmh und 60fet 2,25
Mit den M/Ts 12,7sek mit 185kmh und 60fet 2,3.
könnt ihr paar tips geben? Fahrzeug hat bei 0,7bar 300PS und 360NM und bei 1,2bar 380PS und 461NM
Angefahren wird im 2ten Gang mit Dampfrad aus über schalter und ohne Lounce.
Nen Zündunterbrecher würde ich gern verbauen um eine gleichbleibende Drehzahl weg vom Turboloch
einstellen zu können.
Jetzt paar Tips von den Profis bitte?