04.02.2010, 12:56
Hallo
Dein Motor saugt alle 2 Kurbelwellenumdrehungen in etwa das gleiche an was er selbst an Hubraum hat, nun hängt es davon ab wieviel luft nachströmen kann, das wiederum hängt vom querschnitt der zuluftöffnungen in deinem fall halt von den Ram-öffnung ab, der Effect verschiebt sich dann natürlich mit steigender Geschwindigkeit(die Airbox könnte dann also kleiner sein.
Wenn du es sicher wissen willst musst den Druck in der Airbox messen während der Fahrt von Geschwindigkeit 0 bis open End, danach könntest du die Aibox dann halt auslegen.
Mfg Hermy
Dein Motor saugt alle 2 Kurbelwellenumdrehungen in etwa das gleiche an was er selbst an Hubraum hat, nun hängt es davon ab wieviel luft nachströmen kann, das wiederum hängt vom querschnitt der zuluftöffnungen in deinem fall halt von den Ram-öffnung ab, der Effect verschiebt sich dann natürlich mit steigender Geschwindigkeit(die Airbox könnte dann also kleiner sein.
Wenn du es sicher wissen willst musst den Druck in der Airbox messen während der Fahrt von Geschwindigkeit 0 bis open End, danach könntest du die Aibox dann halt auslegen.
Mfg Hermy