Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht?
#1

Moin Jungs, ich stehe vor einer kleinen Aufgabe. Ich habe mir einen Böckmann Trailer gekauft Bj. 93 verzinkt er ist aber an einige Stellen am rosten da dort Risse entstanden sind und diese geschweisst wurden usw. einige Blechteile waren auch nicht verzinkt. Nun überlege ich mir gerade den Trailer richtig schick zu machen. Mein Plan ist

-sauber machen, holzboden raus da vergammelt
-nicht verrostete Stellen was ja zu 90% so ist nur leicht abwaschen und minimal anschleifen das die Zinkschicht erhalten bleibt
-verrostete Stellen und Schweisstellen komplett abschleifen mit der flex usw, nachschweissen wenn nötig, dann Nähte glätten und mit Fertan streichen
-so nun bin ich ja so weit durch mit der vorarbeit, bloss was nun rostschutzfarbe als grundierung? Wenn ja welche?
-Unterboden, Rahmen mit Permatex Unterbodenschutz sprühen
-und dann mattschwarz die Sichtflächen streichen oder lackieren, welche Farbe wäre da gut vielleicht MIPA Epoxidharz Farbe vom Bund?(oder welche Farbe meint ihr wäre auch schick für einen Race Trailer?)
-zum Schluss wenn alles fertig ist neue Bretter rein die optisch was hermachen

So nun meine Frage, meint ihr das reicht aus also vom vorbehandeln und lackieren her? Oder kommt der Gammel da nach 2 Jahren gleich zurück an den ehemals rostigen Stellen? Habt ihr noch gute Tips für mich?

Ach ja verzinken möchte ich nicht, da teuer, sandstrahlen auch nicht weil da habe ich schiss das ohne die Zinkschickt die zu 90% ja intakt ist fehlt und wenn der Lack platzt gleich an den Stellen Rost hochkommt was tödlich wäre.

Bin für eure Tips sehr dankbar und ich werde auch schicke vorher/nachher Bilder machen nur für euch. Und bei ganz viel Hilfe schickt mir einen Dragracing.de Sticker (wieso haben wir sowas eigentlich nicht) und den mache ich dann da ran ;-)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von Kent - 03.04.2012, 18:59
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von Kent - 04.04.2012, 17:00
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von 206Limited - 05.04.2012, 11:29
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von 206Limited - 06.04.2012, 20:13
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von Kent - 07.04.2012, 12:35
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von RaceFink - 03.04.2012, 20:41
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von Camaro69 - 03.04.2012, 23:23
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von Kent - 04.04.2012, 10:52
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von 206Limited - 04.04.2012, 10:59
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von Kent - 04.04.2012, 11:04
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von RaceFink - 04.04.2012, 11:33
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von Kent - 04.04.2012, 11:48
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von 206Limited - 04.04.2012, 13:34
HILFE Autotrailer (verzinkt) lackieren bloss wie? Wer hat das schon mal gemacht? - von Kent - 06.04.2012, 10:40

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Den schon gesehen ?
Southcoast
Letzter Beitrag von TobiSBF
04.05.2008, 20:20
Letzter Beitrag von Benni
24.09.2006, 23:03
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag von
Vor weniger als 1 Minute

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste