17.06.2013, 13:26
Das wird ne schwierige Sache. Du müsstest jetzt erstmal ne deutsche Zulassung bekommen. Dazu müsstest du den Prüfer dann überzeugen, dass der Rahmen von 65 ist und nicht von 2013. Sollte die EZ 2013 sein, dann musst du auch alle Bestimmungen erfüllen (mit Ausnahmen für Kleinserie). Wenn er dann auf den Trichter der GFK Karosse kommt, dann wird es noch schwieriger.
Einfacher wäre eine Zulassung auf 07er Nummer. Dazu brauchst du keine §21 machen sondern kannst dir bei jeder Prüforganisation eine Abnahme nach §23...d glaube ich. Müsste ich nachsehen. Die berechtigt dich dazu, den Wagen auf 07 zuzulassen, aber nicht auf H. Da sind die Prüfkriterien nicht ganz so schlimm.
Wenn man dann einen Prüfer hat, der nicht so tief in der Sachlage drin steckt, dann kann das was werden.
Einfacher wäre eine Zulassung auf 07er Nummer. Dazu brauchst du keine §21 machen sondern kannst dir bei jeder Prüforganisation eine Abnahme nach §23...d glaube ich. Müsste ich nachsehen. Die berechtigt dich dazu, den Wagen auf 07 zuzulassen, aber nicht auf H. Da sind die Prüfkriterien nicht ganz so schlimm.
Wenn man dann einen Prüfer hat, der nicht so tief in der Sachlage drin steckt, dann kann das was werden.