13.09.2012, 17:35
Also aftermarket und teuer kann und wirds wohl werden.
Zur Auswahl stehen 2.13, 2.08 , 2.03 , 1.96 , 1.89 , 1.82, 1.80 , 1.76, 1.69!
Was ich an Hinweisen gefunden habe:
For cars that weigh less than 3200 pounds(1451,5KG), launch violently, or are traction limited, the Powerglide is the best choice.
1.76 some are much better than others if you have over 450 hp.
The 1.76 is a bit of a stronger planetary set, and there-fore more desireable for drag racers.
Als Setup gebe ich mal vor 1200Kg gesamt bei 600-800hp.
Reifenbreite 10" Semi und Sliks (Grip).
Ach ja, street legal.
Welche Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl im ersten Gang ist berechnet.
Aber was für den Strip am besten ist, keine Ahnung.
Auch bei welcher Geschwindigkeit man am besten in den zweiten schaltet ist ja auch von der Übersetzung des ersten abhängig.
Da ich das Getriebe wohl bauen lassen will, wollt ich mich vorab mal schlau machen.
Grüße,
Hustler
Zur Auswahl stehen 2.13, 2.08 , 2.03 , 1.96 , 1.89 , 1.82, 1.80 , 1.76, 1.69!
Was ich an Hinweisen gefunden habe:
For cars that weigh less than 3200 pounds(1451,5KG), launch violently, or are traction limited, the Powerglide is the best choice.
1.76 some are much better than others if you have over 450 hp.
The 1.76 is a bit of a stronger planetary set, and there-fore more desireable for drag racers.
Als Setup gebe ich mal vor 1200Kg gesamt bei 600-800hp.
Reifenbreite 10" Semi und Sliks (Grip).
Ach ja, street legal.
Welche Geschwindigkeit bei welcher Drehzahl im ersten Gang ist berechnet.
Aber was für den Strip am besten ist, keine Ahnung.
Auch bei welcher Geschwindigkeit man am besten in den zweiten schaltet ist ja auch von der Übersetzung des ersten abhängig.
Da ich das Getriebe wohl bauen lassen will, wollt ich mich vorab mal schlau machen.
Grüße,
Hustler