07.06.2012, 21:56
@ Merlin
damit waren viele schon lange vor mir unterwegs, ich bedaure allerdings, das ich da nicht schon Jahre vorher mit angefangen habe. Die absurd hohen Kraftstoffpreise sowie die leichtere adaptierbarkeit von Aufladungssystemen werden immer häufiger Besitzer von alten Musclecars diesen Weg gehen lassen.
Ich bin auch nicht der Ansicht, das man jetzt alle alten Schätze um jeden Preis auf ne Spritze umbauen muß - ne original 70`er LS6 Corvette / Chevelle etc. muß das bleiben was es ist - der schiere Fahrzeugwert gebietet das.
@ Udo
die Einfachheit und Systemsicherheit von Vergasermotoren wird wahrscheinlich im Sportsmanbereich noch ne Weile dominieren - hier geht es auch mehr um günstige und vor allem überschaubare Technik, als um den Trick des Monats.
Wenn man allerdings die Turboentwicklung im Pro Mod Bereich beobachtet (und überall wo es um Literleistung geht) wird einem schnell klar, das elektronische Einspritzsysteme mit Turboaufladung in einigen Jahren dominieren werden. Es ist jetzt schon so, das die Turbos deutlich mehr Leistung machen als die Kompressorfahrzeuge; die Leistung zu kontrollieren wird hier immer wichtiger - wie Du schon gesagt hast.
viele Grüße
Björn
damit waren viele schon lange vor mir unterwegs, ich bedaure allerdings, das ich da nicht schon Jahre vorher mit angefangen habe. Die absurd hohen Kraftstoffpreise sowie die leichtere adaptierbarkeit von Aufladungssystemen werden immer häufiger Besitzer von alten Musclecars diesen Weg gehen lassen.
Ich bin auch nicht der Ansicht, das man jetzt alle alten Schätze um jeden Preis auf ne Spritze umbauen muß - ne original 70`er LS6 Corvette / Chevelle etc. muß das bleiben was es ist - der schiere Fahrzeugwert gebietet das.
@ Udo
die Einfachheit und Systemsicherheit von Vergasermotoren wird wahrscheinlich im Sportsmanbereich noch ne Weile dominieren - hier geht es auch mehr um günstige und vor allem überschaubare Technik, als um den Trick des Monats.
Wenn man allerdings die Turboentwicklung im Pro Mod Bereich beobachtet (und überall wo es um Literleistung geht) wird einem schnell klar, das elektronische Einspritzsysteme mit Turboaufladung in einigen Jahren dominieren werden. Es ist jetzt schon so, das die Turbos deutlich mehr Leistung machen als die Kompressorfahrzeuge; die Leistung zu kontrollieren wird hier immer wichtiger - wie Du schon gesagt hast.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental