07.06.2012, 13:41
Hallo,
erstmal bin ich über das rege Interesse erfreut - ich denke sowas wird man in Zukunft, aus guten Gründen, häufiger sehen.
@ Boris,
viele (die meisten) SUV`s, PU´s, etc haben Gußeisenblöcke; soll es komplett Alu sein müsste der aus einem PKW stammen, Corvette (wie meiner) GTO, Camaro, F-bird etc.
Die neueren Steuergeräte brauchen diese, wie ich finde, umständliche Cipgeschichte nicht mehr, dafür braucht man dann eben ne Software mit Adapter wie HP tuners, EFI live etc- die
kosten zwar so um die $ 500 zzgl. Credits aber das macht das ganze für den ambitionierten Bastler wesentlich einfacher.
@ squeeze
ehrlich gesagt hab ich da noch keine Sekunde drüber nachgedacht, weil wenn das Auto in ein paar Wochen vollständig betriebsbereit ist und Tüv hat, geht die bastelei erst richtig los.
Im Grunde dient das ganze als Testobjekt für zukünftige LS Race Projekte - und natürlich zum wilden rumschruppenhttp://www.dragracing.de/images/smilies/biggrin.gif
viele Grüße
Björn
erstmal bin ich über das rege Interesse erfreut - ich denke sowas wird man in Zukunft, aus guten Gründen, häufiger sehen.
@ Boris,
viele (die meisten) SUV`s, PU´s, etc haben Gußeisenblöcke; soll es komplett Alu sein müsste der aus einem PKW stammen, Corvette (wie meiner) GTO, Camaro, F-bird etc.
Die neueren Steuergeräte brauchen diese, wie ich finde, umständliche Cipgeschichte nicht mehr, dafür braucht man dann eben ne Software mit Adapter wie HP tuners, EFI live etc- die
kosten zwar so um die $ 500 zzgl. Credits aber das macht das ganze für den ambitionierten Bastler wesentlich einfacher.
@ squeeze
ehrlich gesagt hab ich da noch keine Sekunde drüber nachgedacht, weil wenn das Auto in ein paar Wochen vollständig betriebsbereit ist und Tüv hat, geht die bastelei erst richtig los.
Im Grunde dient das ganze als Testobjekt für zukünftige LS Race Projekte - und natürlich zum wilden rumschruppenhttp://www.dragracing.de/images/smilies/biggrin.gif
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental