16.05.2012, 08:55
Tom,
Das mit dem Bohren der Löcher wird immer wieder diskutiert. Einige machen das, andere nicht. Einige Köpfe kommen schon mit den Löchern. Hintergrund: der 400er Block hat an der Stelle Öffnungen, durch die gefangene Luft nach oben entweichen soll, da sonst durch Blasenbildung dort Überhitzung droht.
Ich habe das auch schon einige Male selbst gemacht, dabei (wie Udo geschrieben hat) die Dichtung als Schablone genommen. Es ist en bisschen doof, weil in einem Winkel von 45° gebohrt werden sollte. Hier ist ein schönes Foto dazu:
http://www.chevyhiperformance.com/tech/e...to_30.html
Grüße,
Boris
Das mit dem Bohren der Löcher wird immer wieder diskutiert. Einige machen das, andere nicht. Einige Köpfe kommen schon mit den Löchern. Hintergrund: der 400er Block hat an der Stelle Öffnungen, durch die gefangene Luft nach oben entweichen soll, da sonst durch Blasenbildung dort Überhitzung droht.
Ich habe das auch schon einige Male selbst gemacht, dabei (wie Udo geschrieben hat) die Dichtung als Schablone genommen. Es ist en bisschen doof, weil in einem Winkel von 45° gebohrt werden sollte. Hier ist ein schönes Foto dazu:
http://www.chevyhiperformance.com/tech/e...to_30.html
Grüße,
Boris