14.02.2012, 21:50
Warum macht eine Prüfstandabstimmung mehr Sinn ?
Auf der Straße kann man real abstimmen und so lange man möchte.
Auf dem Prüfstand mit dem kleinen Lüfter steigen die Ansaugtemps schon recht hoch.
Aber egal ob Straße oder Prüfstand die Abstimmung ist das A und O.
Und eine 272er Nocke ist aber nicht gerade optimal beim Turbo da gibt es aber viel bessere.
Ich meinte nicht den Motor sondern das rund herum wie Getriebe und Antriebswellen.
Aber 450 PS sind da noch kein Ding.
Gruß Jörg
Auf der Straße kann man real abstimmen und so lange man möchte.
Auf dem Prüfstand mit dem kleinen Lüfter steigen die Ansaugtemps schon recht hoch.
Aber egal ob Straße oder Prüfstand die Abstimmung ist das A und O.
Und eine 272er Nocke ist aber nicht gerade optimal beim Turbo da gibt es aber viel bessere.
Ich meinte nicht den Motor sondern das rund herum wie Getriebe und Antriebswellen.
Aber 450 PS sind da noch kein Ding.
Gruß Jörg