18.01.2014, 11:48
Hallo Thomas,
die Belastung des gesamten Antriebsstrangs durch eine Transbrake ist, wie man sich denken kann, deutlich erhöht. Allerdings wird man ja nun nicht an jeder Verkehrsampel mit der Transbrake losfahren wollen. Insofern verhält sich ein TB Getriebe bei normaler Fahrweise wie ein Getriebe mit full manuell Valvebody.
Du solltest evtl. noch daran denken, das es keine Automatikfunktion mehr gibt, d.h. jeder Gang muss manuell geschaltet werden.
Häufig ist es auch nicht möglich mit einem TB VB während der Fahrt runter zu schalten.
Viele Straßenfahrzeuge können von einer kurzen HA - Übersetzung und der Verwendung einer TB gar nicht profitieren, da die Traktionssituation (Fahrwerk / Reifen) das nicht hergeben.
viele Grüße
Björn
die Belastung des gesamten Antriebsstrangs durch eine Transbrake ist, wie man sich denken kann, deutlich erhöht. Allerdings wird man ja nun nicht an jeder Verkehrsampel mit der Transbrake losfahren wollen. Insofern verhält sich ein TB Getriebe bei normaler Fahrweise wie ein Getriebe mit full manuell Valvebody.
Du solltest evtl. noch daran denken, das es keine Automatikfunktion mehr gibt, d.h. jeder Gang muss manuell geschaltet werden.
Häufig ist es auch nicht möglich mit einem TB VB während der Fahrt runter zu schalten.
Viele Straßenfahrzeuge können von einer kurzen HA - Übersetzung und der Verwendung einer TB gar nicht profitieren, da die Traktionssituation (Fahrwerk / Reifen) das nicht hergeben.
viele Grüße
Björn
EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental

