10.04.2005, 15:39
Ist die Anlage noch für V8 eingstellt?
Die Drehzahlbegrenzer beziehen sich ja auf "Signale / Funken pro Zeiteinheit". Die Anlage weiß ja nicht, wieviele Zylinder da hinter hängen.
Wir müssen bei unseren V12s auch immer umrechnen, damit die V8 Chips passen.
Bsp:
Wir brauchten ein Drehzahllimit von 4500 U/min.
Das sind bei 12 Zylindern (6 Zündungen pro Umdrehung), 27.000 Funken.
Das entspricht bei einem V8 6750 U/min. Also hatten wir einen 6800 er Chip drin.
Bei der MSD 8 sind glaube ich zwei Kabelschleifen in verschiedenen Farben aus dem Gehäuse gelegt, von denen man dann nach Anleitung die entsprechende Schleife durchkneifen muss, um den Drehzahlbegrenzer auf die richtige Zylinderzahl anzupassen.
Weiß nicht mehr, ob das bei der MSD 6 auch so war. RTFM....
Die Drehzahlbegrenzer beziehen sich ja auf "Signale / Funken pro Zeiteinheit". Die Anlage weiß ja nicht, wieviele Zylinder da hinter hängen.
Wir müssen bei unseren V12s auch immer umrechnen, damit die V8 Chips passen.
Bsp:
Wir brauchten ein Drehzahllimit von 4500 U/min.
Das sind bei 12 Zylindern (6 Zündungen pro Umdrehung), 27.000 Funken.
Das entspricht bei einem V8 6750 U/min. Also hatten wir einen 6800 er Chip drin.
Bei der MSD 8 sind glaube ich zwei Kabelschleifen in verschiedenen Farben aus dem Gehäuse gelegt, von denen man dann nach Anleitung die entsprechende Schleife durchkneifen muss, um den Drehzahlbegrenzer auf die richtige Zylinderzahl anzupassen.
Weiß nicht mehr, ob das bei der MSD 6 auch so war. RTFM....

