07.04.2011, 12:21
Nähere Infos zum Bracket Race:
1. Bracket Race Bechyne 2011
Wie bereits im Newsletter 1/2011 angekündigt werden wir während dem MSTO Test & Tune Wochenende (29.04. – 01.05.) in Bechyne (CZ) ein Bracket Race veranstalten.
Die Rahmenbedingungen für das Bracket Race sehen wie folgt aus:
1. TEILNAHMEBERECHTIGT:
Teilnehmen darf jeder der zur MSTO Test & Tune gemeldet ist (außer Junior Dragster und Motorräder).
2. ABLEHNUNG DER TEILNAHME:
Die Organisation behält sich vor die Teilnahme eines Fahrers abzulehnen ohne Angaben von Gründen.
3. TEILNAHMEGELD:
Teilnahmegebühr 50,- EUR (geht voll in den Preistopf)
4. TECHNISCHE ABNAHME:
Jeder Teilnehmer muss sich der technischen Prüfung bzw. Sicherheitsüberprüfung im Rahmen der MSTO Test & Tune unterziehen.
5. ZUGELASSENE TECHNISCHE HILFEN:
Zugelassen sind Computer, stutter boxes, delay boxes, transbrake, four-wheel-line lock, automated shifters, throttle controls und starting line und oder “high side” Drehzahlbegrenzer.
6. QUALIFIKATION:
Jeder Teilnehmer der seine „Bracket Race Teilnahmegebühr bezahlt hat, wird zur ersten Runde zugelassen.
7. ERMITTLUNG DES DIAL-INS:
Jeder Teilnehmer muss mindestens einen Testlauf absolvieren. Der Testlauf dient zur Ermittlung des Dial-in.
8. ABGABE DES DIAL-IN:
Der Dial-in muss für die jeweilige Runde bei der „Bracket Race“ Orga (Andrea / Markus) abgegeben werden. Der Dial-in kann noch bis vor dem Burnout geändert werden und muss daher deutlich sichtbar am Fahrzeug angebracht werden, damit die MSTO Crew diesen an die Rennleitung übermitteln kann.
9. STARTAUFSTELLUNG:
Es wird nach dem aktuellen amerikanischen Prinzip gefahren, es gibt kein Flow-Chart in der ersten Runde. Flowcharts werden ab der 2. Runde eingesetzt.
10. ALLGEMEINE REGELN:
a. Bye-run lt. Flow-Chart
b. Bahnwahl bestimmt die Differenz zwischen gefahrene Zeit und Index
c. Burnouts dürfen über die Startlinie gemacht werden
d. Deep Staging ist erlaubt
e. Handicapstart
f. Flowcharts: Sportsman Ladder
g. Red Light: First ist worst prinzip
11. DISQUALIFIKATION:
Eine Disqualifikation kann in folgenden Fällen verhängt werden:
a. Jegliches Verhalten, das als unfair, unsportlich oder als Gefahr für die Sicherheit von dem Rennleiter des MSTO erkannt wird.
b. Missachtung der Anweisungen des MSTO Personals
c. Genuss von Alkohol oder Drogenmissbrauch vor oder während der Veranstaltung.
d. Unsportliches Verhalten
e. Benehmen das dem Ansehen des Rennsportes schadet.
12. ELIMINATIONS:
Das Eliminationsfeld basiert auf der Teilnehmerzahl. Es werden alle Teilnehmer zur ersten Runde angenommen.
13. RAINOUTPOLICY:
Der Jackpot wird zu gleichen Teilen an die Teilnehmer ausgeschüttet, die sich noch im Feld befinden (nicht beendete Runden gelten bei Rainout als nicht ausgetragen).
14. AUSZAHLUNG:
Die Jackpot Auszahlung ist wie folgt:
Sieger 60%
Runner-Up 30%
Semi-Final Looser je 5%
1. Bracket Race Bechyne 2011
Wie bereits im Newsletter 1/2011 angekündigt werden wir während dem MSTO Test & Tune Wochenende (29.04. – 01.05.) in Bechyne (CZ) ein Bracket Race veranstalten.
Die Rahmenbedingungen für das Bracket Race sehen wie folgt aus:
1. TEILNAHMEBERECHTIGT:
Teilnehmen darf jeder der zur MSTO Test & Tune gemeldet ist (außer Junior Dragster und Motorräder).
2. ABLEHNUNG DER TEILNAHME:
Die Organisation behält sich vor die Teilnahme eines Fahrers abzulehnen ohne Angaben von Gründen.
3. TEILNAHMEGELD:
Teilnahmegebühr 50,- EUR (geht voll in den Preistopf)
4. TECHNISCHE ABNAHME:
Jeder Teilnehmer muss sich der technischen Prüfung bzw. Sicherheitsüberprüfung im Rahmen der MSTO Test & Tune unterziehen.
5. ZUGELASSENE TECHNISCHE HILFEN:
Zugelassen sind Computer, stutter boxes, delay boxes, transbrake, four-wheel-line lock, automated shifters, throttle controls und starting line und oder “high side” Drehzahlbegrenzer.
6. QUALIFIKATION:
Jeder Teilnehmer der seine „Bracket Race Teilnahmegebühr bezahlt hat, wird zur ersten Runde zugelassen.
7. ERMITTLUNG DES DIAL-INS:
Jeder Teilnehmer muss mindestens einen Testlauf absolvieren. Der Testlauf dient zur Ermittlung des Dial-in.
8. ABGABE DES DIAL-IN:
Der Dial-in muss für die jeweilige Runde bei der „Bracket Race“ Orga (Andrea / Markus) abgegeben werden. Der Dial-in kann noch bis vor dem Burnout geändert werden und muss daher deutlich sichtbar am Fahrzeug angebracht werden, damit die MSTO Crew diesen an die Rennleitung übermitteln kann.
9. STARTAUFSTELLUNG:
Es wird nach dem aktuellen amerikanischen Prinzip gefahren, es gibt kein Flow-Chart in der ersten Runde. Flowcharts werden ab der 2. Runde eingesetzt.
10. ALLGEMEINE REGELN:
a. Bye-run lt. Flow-Chart
b. Bahnwahl bestimmt die Differenz zwischen gefahrene Zeit und Index
c. Burnouts dürfen über die Startlinie gemacht werden
d. Deep Staging ist erlaubt
e. Handicapstart
f. Flowcharts: Sportsman Ladder
g. Red Light: First ist worst prinzip
11. DISQUALIFIKATION:
Eine Disqualifikation kann in folgenden Fällen verhängt werden:
a. Jegliches Verhalten, das als unfair, unsportlich oder als Gefahr für die Sicherheit von dem Rennleiter des MSTO erkannt wird.
b. Missachtung der Anweisungen des MSTO Personals
c. Genuss von Alkohol oder Drogenmissbrauch vor oder während der Veranstaltung.
d. Unsportliches Verhalten
e. Benehmen das dem Ansehen des Rennsportes schadet.
12. ELIMINATIONS:
Das Eliminationsfeld basiert auf der Teilnehmerzahl. Es werden alle Teilnehmer zur ersten Runde angenommen.
13. RAINOUTPOLICY:
Der Jackpot wird zu gleichen Teilen an die Teilnehmer ausgeschüttet, die sich noch im Feld befinden (nicht beendete Runden gelten bei Rainout als nicht ausgetragen).
14. AUSZAHLUNG:
Die Jackpot Auszahlung ist wie folgt:
Sieger 60%
Runner-Up 30%
Semi-Final Looser je 5%

