23.12.2010, 19:24
@ABF_lug
eine Klassenaufteilung nach Hubraum ist im offiziellen Drag Racing nicht üblich. Es wird in einigen Klassen, z.B. Comp Eliminator, nach dem Verhältnis Hubraum zu Gewicht aufgeteilt, dann aber mit spezifsichem Index gefahren.
Eine Aufteilung nur nach Hubraum macht macht keinen Sinn, da im Drag Racing die Zeit zählt, egal ob mit 8-ltr. Motor oder mit 2-ltr. Motor gefahren.
Veranstalter die nach Hubraum aufteilen, kennen das offizelle Drag Racing meiner Meinung nicht.
Wer die Zeitunteschiede oder Leistungsunteschiede von Fahrzeugen eliminieren will, der fährt am besten nach E.T.-Bracket Regeln.
Üblicherweise wird auf die nächsten 100ccm aufgerundet.
Gruß Manfred
eine Klassenaufteilung nach Hubraum ist im offiziellen Drag Racing nicht üblich. Es wird in einigen Klassen, z.B. Comp Eliminator, nach dem Verhältnis Hubraum zu Gewicht aufgeteilt, dann aber mit spezifsichem Index gefahren.
Eine Aufteilung nur nach Hubraum macht macht keinen Sinn, da im Drag Racing die Zeit zählt, egal ob mit 8-ltr. Motor oder mit 2-ltr. Motor gefahren.
Veranstalter die nach Hubraum aufteilen, kennen das offizelle Drag Racing meiner Meinung nicht.
Wer die Zeitunteschiede oder Leistungsunteschiede von Fahrzeugen eliminieren will, der fährt am besten nach E.T.-Bracket Regeln.
Üblicherweise wird auf die nächsten 100ccm aufgerundet.
Gruß Manfred

