28.10.2010, 22:51
Hi,
vielen Dank für eure Antworten ,leider konnte ich nicht mehr Antworten da ich gestern mit Nierenkolliken zu kämpfen hatte .Fleißig trinken egal was .
Den Staubsauger habe ich wie gesagt eigentlich wegen der Kurvenhaftung ausprobieren wollen und dabei ist mir eben aufgefallen das es auch beim Beschleunigen nicht genug Grip geben kann.Ich sehe es auch nicht als Erfindung ,ehr als aufmerksam machen an mir ist nicht bekannt dass so etwas irgendjemand beim Dragracing schon mal probiert hätte..Vielleicht probiert es ja mal jemand aus.Sicher ist aber ,dass auch Dragster einen Heckflügel fahren um die Kiste zu stabilisieren und auch um Abtrieb zu erzeugen.Die Leistung dafür wird auch ,wenn auch nicht gleich ersichtlich ,vom Motor aufgebracht ,schlieslich bremst so ein Flügel durch Anstellwinkel auch ab,kostet Energie.Wenn man den eliminieren könnte würde die Aerodynamische güte des Wagens verbessert und der Abtrieb stünde schon beim Start zur verfügung ,da kann der Flügel noch gar keinen erzeugen.
Mich würde eben Interesieren ,wieviel Wheelspin hat ein Dragster wenn er nach dem Burn Out an den Start geht.Drehen die Räder noch merklich durch oder kleben die so heftig das sich da nix mehr durchrutscht.
Sicherlich ist das auch eine zusätzliche Art Kupplung ,wenn man den Spin mit einberechnet .
Als Antrieb ,kann man auch einen Turbolader missbrauchen ,der muss nur nicht den Motor aufladen sondern nur seine Luft unter dem Chassie ansaugen und schön geradlinieg nach oben ausblasen.Ein paar Skrits die abdichtend auf dem Asphalt schleifen und die wechselnde Farzeughöhe ausgleichen.Dann können die Puschen sich auch ordentlich ausdehnen ohne Anpressverlust.
vielen Dank für eure Antworten ,leider konnte ich nicht mehr Antworten da ich gestern mit Nierenkolliken zu kämpfen hatte .Fleißig trinken egal was .

Den Staubsauger habe ich wie gesagt eigentlich wegen der Kurvenhaftung ausprobieren wollen und dabei ist mir eben aufgefallen das es auch beim Beschleunigen nicht genug Grip geben kann.Ich sehe es auch nicht als Erfindung ,ehr als aufmerksam machen an mir ist nicht bekannt dass so etwas irgendjemand beim Dragracing schon mal probiert hätte..Vielleicht probiert es ja mal jemand aus.Sicher ist aber ,dass auch Dragster einen Heckflügel fahren um die Kiste zu stabilisieren und auch um Abtrieb zu erzeugen.Die Leistung dafür wird auch ,wenn auch nicht gleich ersichtlich ,vom Motor aufgebracht ,schlieslich bremst so ein Flügel durch Anstellwinkel auch ab,kostet Energie.Wenn man den eliminieren könnte würde die Aerodynamische güte des Wagens verbessert und der Abtrieb stünde schon beim Start zur verfügung ,da kann der Flügel noch gar keinen erzeugen.
Mich würde eben Interesieren ,wieviel Wheelspin hat ein Dragster wenn er nach dem Burn Out an den Start geht.Drehen die Räder noch merklich durch oder kleben die so heftig das sich da nix mehr durchrutscht.
Sicherlich ist das auch eine zusätzliche Art Kupplung ,wenn man den Spin mit einberechnet .
Als Antrieb ,kann man auch einen Turbolader missbrauchen ,der muss nur nicht den Motor aufladen sondern nur seine Luft unter dem Chassie ansaugen und schön geradlinieg nach oben ausblasen.Ein paar Skrits die abdichtend auf dem Asphalt schleifen und die wechselnde Farzeughöhe ausgleichen.Dann können die Puschen sich auch ordentlich ausdehnen ohne Anpressverlust.

