04.10.2010, 16:19
Nein die neuen DynoJet Prüfstande haben eine patentierte Beschichtung und Struktur. Du kannst da seitlich auf der Rolle laufen ohne wegzurutschen. Deswegen müssen die Fahrzeuge NICHT nach unten gespannt werden. Ich selbst habe 800PS live miterlebt, an einer Achse, ohne Zurren, ohne Schlupf, mit Strassenreifen.
Das mit dem Schlupf kann ich gerade nicht hören... Sound geht gerade nicht. Ich weiß auch nicht 100%ig was da in Wunstorf verbaut ist, war nie dort.
Wie ich schon schrieb, er kann ja nachdem Drehzahl zu Geschwindigkeitsdiagramm mal fragen, dann wissen wir/er 100%ig was abging.
Der Schwenkt kam mir auch etwas komisch vor, aber ich kann seine Fähigkeiten das ganze Abzustimmen nicht abschätzen - soweit ich weiß war er mit der Puste noch nicht auf der Rolle.
18PS Verlustleistung ist ok, ist halt keine Zwillingsrolle.
Schau doch mal bei deinen Angaben, 150PS Verlustleistung.
Wieviel hat die Hütte Serie gehabt? 200 irgendwas PS? Meinst du wirklich die lassen 150PS verpuffen?
Das kommt eher durch einen Zwillingsrollenprüfstand wo die Bremsleistung (um die Messzeit zu verlängern) auch im Ausrollen anliegt bzw. dazugerechnet wird (weil die ja beim Messen auch "fehlt").
Korrekt gemessen ist der Dynojet einer der genausten Prüfstände, also ohne Schlupf und sonstige Metzchen. Wobei ich erst einmal von Schlupf gehört habe und da waren Steinharte Reifen montiert. Ich hatte auch mal einen Rallye Crosser mit Stollenreifen gesehen (live), der hatte keine Probleme. Nur nach'm Abstimmen haben 5mm Profil gefehlt (durch die Form der Rolle).
/edit:
Also ich will Schlupf nicht ausschließen, man muss sich ja nur mal den Drehmomentanstieg anschauen. Irgendwann ist die Haftgrenze mal erreicht.
Das mit dem Schlupf kann ich gerade nicht hören... Sound geht gerade nicht. Ich weiß auch nicht 100%ig was da in Wunstorf verbaut ist, war nie dort.
Wie ich schon schrieb, er kann ja nachdem Drehzahl zu Geschwindigkeitsdiagramm mal fragen, dann wissen wir/er 100%ig was abging.
Der Schwenkt kam mir auch etwas komisch vor, aber ich kann seine Fähigkeiten das ganze Abzustimmen nicht abschätzen - soweit ich weiß war er mit der Puste noch nicht auf der Rolle.
18PS Verlustleistung ist ok, ist halt keine Zwillingsrolle.
Schau doch mal bei deinen Angaben, 150PS Verlustleistung.
Wieviel hat die Hütte Serie gehabt? 200 irgendwas PS? Meinst du wirklich die lassen 150PS verpuffen?
Das kommt eher durch einen Zwillingsrollenprüfstand wo die Bremsleistung (um die Messzeit zu verlängern) auch im Ausrollen anliegt bzw. dazugerechnet wird (weil die ja beim Messen auch "fehlt").
Korrekt gemessen ist der Dynojet einer der genausten Prüfstände, also ohne Schlupf und sonstige Metzchen. Wobei ich erst einmal von Schlupf gehört habe und da waren Steinharte Reifen montiert. Ich hatte auch mal einen Rallye Crosser mit Stollenreifen gesehen (live), der hatte keine Probleme. Nur nach'm Abstimmen haben 5mm Profil gefehlt (durch die Form der Rolle).
/edit:
Also ich will Schlupf nicht ausschließen, man muss sich ja nur mal den Drehmomentanstieg anschauen. Irgendwann ist die Haftgrenze mal erreicht.

