04.10.2010, 14:01
Zitat:Original von JYKing
Zitat:Original von Acki
Das einzige was man bei diesem Dynojet negativ ankreiden könnte, das keine Wirbelstrombremse vorhanden ist (soweit ich weiß)?!
warum sollte eine Vierquadrantenmaschine ungenauere Ergebnisse liefern als eine Wirbelstrombremse?
Die haben ne "Stempelbremse" auf der Rolle, Air Brake halt.
Geht mir jetzt um die Messzeit und deren Beeinflussung, aber tut hier im Moment nix zur Sache - bei ner normalen Leistungsmessung.
@Paul: Ich hab es doch ausporbiert am Dynojet. Das ist keine Steinzeit Zwillingsrolle wo nach 3 Messungen die Reifen im Arsch sind.
Egal ob ultra fest oder nicht usw. die Verlustleistung (durch die Walkerei) variiert in der Nachkommastelle etwas, aber unter dem Strich kommt halt wieder das selbe raus, logisch denke ich.
Da die Verlustleistung sich ja bei der Leistungsmessung mitändert und dann im Ausrollen ermittelt wird.
Zum Polo, schau doch mal auf die Hinterräder, die sind "verkeilt", wenn sich da was bewegt dann nur wenn die Karosse auseinander bricht.
Laut FlowMap passt der Ladedruck zur Leistung.

