25.08.2010, 01:49
ja, du hast Recht, da wir keinen Diesel fahren meinte ich auch Tumble.
Ja, ist sicher ein GT3082R (GT3040R)
http://www.atpturbo.com/mm5/merchant.mvc...y_Code=GRT
Luftmasse wird mit dem HFM gemessen.
Da das Ist-Lambda auch dem Soll-Lambda entspricht gehen wir davon aus das die Füllungserfassung passt.
Ich glaube nicht, dass das Rad von der Rolle abhebt. Das Auto ist so dermaßen auf die Rolle gepresst das sich der Reifen schon eindrückt. Bei der Messung wandert dann das Rad etwas nach vorne verliert aber auf keinen Fall den Kontakt zu Rolle. 8)
Wir hatten vorher Messungen mit Schlupf und das hat man dann sofort gemerkt.
Wir haben uns vorher extra umgehört welcher Prüfstand vertrauenswürdig sein soll um dann solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Da wurde uns dieser genannt.
Vor uns war ein Corsa mit einem 2 Liter 16V drauf. Der hat anscheinend ganz gut gestimmt.
Aber sicher sein kann man sich nie. Deshalb ist auch noch eine zweite Messung woanders angedacht
MfG
Der Peter
Ja, ist sicher ein GT3082R (GT3040R)
http://www.atpturbo.com/mm5/merchant.mvc...y_Code=GRT
Luftmasse wird mit dem HFM gemessen.
Da das Ist-Lambda auch dem Soll-Lambda entspricht gehen wir davon aus das die Füllungserfassung passt.
Ich glaube nicht, dass das Rad von der Rolle abhebt. Das Auto ist so dermaßen auf die Rolle gepresst das sich der Reifen schon eindrückt. Bei der Messung wandert dann das Rad etwas nach vorne verliert aber auf keinen Fall den Kontakt zu Rolle. 8)
Wir hatten vorher Messungen mit Schlupf und das hat man dann sofort gemerkt.
Wir haben uns vorher extra umgehört welcher Prüfstand vertrauenswürdig sein soll um dann solchen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Da wurde uns dieser genannt.
Vor uns war ein Corsa mit einem 2 Liter 16V drauf. Der hat anscheinend ganz gut gestimmt.
Aber sicher sein kann man sich nie. Deshalb ist auch noch eine zweite Messung woanders angedacht
MfG
Der Peter

