06.02.2005, 16:52
Hallo Skyline,
dB Grenze ist nicht gleich PS-Beschränkung...
wenn Du es schaffst die dB per Auspuffanlage zu regulieren dann kannst Du theoretisch so viele PS haben wie Du möchtest.
Bitburg ist prädestiniert als Einsteiger-Event zum trainieren, testen, tunen, bevor man mit einem (neuen) Fahrzeug bei einem Rennen startet und in der ersten Qualifikation rausfliegt.
Man kann erstmals mit einem Straßenauto reinschnuppern wie der ganze Ablauf eines Dragraces ist, es wird sich die Zeit genommen dem Neuling alle Details zu erklären: Entweder von der Crew selbst oder anderen Teilnehmern.
Zwischen den Straßenautos findest Du aber auch Profis aus dem In- und Ausland die zum Testen kommen, zum Beispiel Super Gas, Juniordragster, PR und SSC.
Die Strecke wird genau ausgemessen und es gibt Timeslips für jeden Lauf mit Reaktionszeit, 60-foot,
Achtelmeile Zeit und Geschwindigkeit, Viertelmeile Zeit und Geschwindigkeit.
Preisgelder gibt es nicht, da es kein Rennen sondern ein Test & Tune Event ist.
2005 Limit an Fahrzeugen pro Veranstaltung in Bitburg:
10 sec oder langsamer & dB - kein Limit
Juniordragster - kein Limit
Super Gas - max. 4 pro Veranstaltung Test&Tune
Neu: schneller als 9,9 - ein Fahrzeug pro Veranstaltung: Show Run(s)
-------------------------------------------------------------
übrigens: ich habe gehört die 10000 hat nicht ein einzelner Fahrer bekommen, sondern das war die Gesamtsumme an Preisgeldern
dB Grenze ist nicht gleich PS-Beschränkung...
wenn Du es schaffst die dB per Auspuffanlage zu regulieren dann kannst Du theoretisch so viele PS haben wie Du möchtest.
Bitburg ist prädestiniert als Einsteiger-Event zum trainieren, testen, tunen, bevor man mit einem (neuen) Fahrzeug bei einem Rennen startet und in der ersten Qualifikation rausfliegt.
Man kann erstmals mit einem Straßenauto reinschnuppern wie der ganze Ablauf eines Dragraces ist, es wird sich die Zeit genommen dem Neuling alle Details zu erklären: Entweder von der Crew selbst oder anderen Teilnehmern.
Zwischen den Straßenautos findest Du aber auch Profis aus dem In- und Ausland die zum Testen kommen, zum Beispiel Super Gas, Juniordragster, PR und SSC.
Die Strecke wird genau ausgemessen und es gibt Timeslips für jeden Lauf mit Reaktionszeit, 60-foot,
Achtelmeile Zeit und Geschwindigkeit, Viertelmeile Zeit und Geschwindigkeit.
Preisgelder gibt es nicht, da es kein Rennen sondern ein Test & Tune Event ist.
2005 Limit an Fahrzeugen pro Veranstaltung in Bitburg:
10 sec oder langsamer & dB - kein Limit
Juniordragster - kein Limit
Super Gas - max. 4 pro Veranstaltung Test&Tune
Neu: schneller als 9,9 - ein Fahrzeug pro Veranstaltung: Show Run(s)
-------------------------------------------------------------
übrigens: ich habe gehört die 10000 hat nicht ein einzelner Fahrer bekommen, sondern das war die Gesamtsumme an Preisgeldern

