22.01.2005, 21:01
...oder besser: Hi Thomas,
finde deinen beitrag ebenfalls absolut gut !!!
Jeder der dich kennt weiss daß man dich immer und überall ansprechen kann in allen fragen zum thema drag-bike und du oft sehr hilfreiche ratschläge geben kannst...ich spreche da aus eigener erfahrung, warst du doch einer der wenigen die mir in Drachten bei meinen ersten "Gehversuchen" mit slick und wheeliebars mit rat und tat zur seite standen...du warst einfach plötzlich da und los gings, werde dich demnächst nochmal zum thema bremsanlage kontakten (du erinnerst dich an dein angebot?).
In einem punkt alledings sei ein einspruch genehmigt:
Dein kommentar zu den 291.- teuro.
Du redest im gleichen beitrag auch von unternehmern und da setze ich den hebel an: Alle raceteams sind ja irgendwie kleine "unternehmen" die sehen müssen wie sie über die runden kommen und da muss man auch überlegen wie und wo sich die sache lohnt und rechnet, deshalb vergleich mal folgendes beispiel, welches ich bewusst ohne namen halte!!!
Veranstalter A:
bietet dir ein race/jahr mit DMSB-Status ohne meisterschaft, d.h. lizenz, startgebühr (üblich min 100.- Euro), mit quali und race ca 5-8 läufe am weekend, dazu kommen anfahrtskosten etc, sowie der aufbau/anschaffung eines adäquaten renngerätes. Scnell steht eine summe X im raum, die man nun eben diesem einen event entgegensetzen muss, der rest und die entscheidung liegen rein im ermessen desjenigen der es machen will...
Veranstalter B:
bietet dir ACHT veranstaltungen/jahr !!!
keine lizenz erforderlich, 25.-€ per weekend nenngebühr, soviele läufe wie du schaffen kannst !!!, immer TV und Medienpräsenz, immer über 10.000 zuschauer,sowie immer ein offenes ohr für alle probleme mit platz, strecke, anfahrt, wenn es irgendwelche dinge gibt die du als fahrer gerne anders hättest werden diese (natürlich im rahmen der möglichkeiten) sofort geändert !!! Dazu nun wieder die oben genannten "nebenkosten" bis zur summe X...
DAS ganze nun rein "kaufmännisch" betrachtet, wird von jedem auch nochso mathematikunbegabten einfach zu lösen sein...
dazu kommt noch die medienwirksamkeit für evtl. teamsponsoren (wohl dem der keine braucht...)...ich glaube das rätsel ist einfach zu lösen...
finde deinen beitrag ebenfalls absolut gut !!!
Jeder der dich kennt weiss daß man dich immer und überall ansprechen kann in allen fragen zum thema drag-bike und du oft sehr hilfreiche ratschläge geben kannst...ich spreche da aus eigener erfahrung, warst du doch einer der wenigen die mir in Drachten bei meinen ersten "Gehversuchen" mit slick und wheeliebars mit rat und tat zur seite standen...du warst einfach plötzlich da und los gings, werde dich demnächst nochmal zum thema bremsanlage kontakten (du erinnerst dich an dein angebot?).
In einem punkt alledings sei ein einspruch genehmigt:
Dein kommentar zu den 291.- teuro.
Du redest im gleichen beitrag auch von unternehmern und da setze ich den hebel an: Alle raceteams sind ja irgendwie kleine "unternehmen" die sehen müssen wie sie über die runden kommen und da muss man auch überlegen wie und wo sich die sache lohnt und rechnet, deshalb vergleich mal folgendes beispiel, welches ich bewusst ohne namen halte!!!
Veranstalter A:
bietet dir ein race/jahr mit DMSB-Status ohne meisterschaft, d.h. lizenz, startgebühr (üblich min 100.- Euro), mit quali und race ca 5-8 läufe am weekend, dazu kommen anfahrtskosten etc, sowie der aufbau/anschaffung eines adäquaten renngerätes. Scnell steht eine summe X im raum, die man nun eben diesem einen event entgegensetzen muss, der rest und die entscheidung liegen rein im ermessen desjenigen der es machen will...
Veranstalter B:
bietet dir ACHT veranstaltungen/jahr !!!
keine lizenz erforderlich, 25.-€ per weekend nenngebühr, soviele läufe wie du schaffen kannst !!!, immer TV und Medienpräsenz, immer über 10.000 zuschauer,sowie immer ein offenes ohr für alle probleme mit platz, strecke, anfahrt, wenn es irgendwelche dinge gibt die du als fahrer gerne anders hättest werden diese (natürlich im rahmen der möglichkeiten) sofort geändert !!! Dazu nun wieder die oben genannten "nebenkosten" bis zur summe X...
DAS ganze nun rein "kaufmännisch" betrachtet, wird von jedem auch nochso mathematikunbegabten einfach zu lösen sein...
dazu kommt noch die medienwirksamkeit für evtl. teamsponsoren (wohl dem der keine braucht...)...ich glaube das rätsel ist einfach zu lösen...