08.06.2010, 19:05
Das größte und m. E. zur Zeit nicht lösbare Problem mit genannten Autos schneller als 10 sec. "legal" zu fahren ist die SFI-Zertifizierung diverser Bauteile des Antriebs.
Es gab schon vor langer Zeit auch in unserem Umfeld Projekte mit deutscher Antriebstechnik und Aufladung, die aber dann doch wegen der SFI-Geschichte auf US-V8 umgestrickt wurden.
Der DMSB müsste die Verwendung von anderen Zertifizierungen nach "Rundstrecken-Norm" oder ähnlichem auch für Dragracing zulassen. So lange starr an amerikanischen SFI festgehalten wird, sehe ich leider schwarz für VW und Co.
Opel ( GM ) und Japaner können sich ja schon eines recht großen aftermarket bedienen, aber für die anderen Euros gibt´s nichts.
Das quasi-Verbot von AWD entbehrt meiner Meinung nach sowieso jeder Grundlage.
Wo liegt das Problem, wenn die Führung des Rads auch mit abgerissener Antriebswelle gegeben ist ?
Also Leute mit den schnellen FWD / AWD / Euros / Japsen rann an den Schreibtisch und an den DMSB schreiben. Je mehr je besser.
Es ist an der Zeit die mittlerweile vorhandenen sehr gut gebauten Autos Teil der DMSB- Rennen werden zu lassen und somit vielleicht endlich den Verbund von "Flugplatzrennern" und "legalen-Rennautos" herzustellen.
Noch eins: neue Klassen brauchen wir mit Sicherheit nicht ! Es sei denn, jeder soll einen Pokal bekommen !?
Es gab schon vor langer Zeit auch in unserem Umfeld Projekte mit deutscher Antriebstechnik und Aufladung, die aber dann doch wegen der SFI-Geschichte auf US-V8 umgestrickt wurden.
Der DMSB müsste die Verwendung von anderen Zertifizierungen nach "Rundstrecken-Norm" oder ähnlichem auch für Dragracing zulassen. So lange starr an amerikanischen SFI festgehalten wird, sehe ich leider schwarz für VW und Co.
Opel ( GM ) und Japaner können sich ja schon eines recht großen aftermarket bedienen, aber für die anderen Euros gibt´s nichts.
Das quasi-Verbot von AWD entbehrt meiner Meinung nach sowieso jeder Grundlage.
Wo liegt das Problem, wenn die Führung des Rads auch mit abgerissener Antriebswelle gegeben ist ?
Also Leute mit den schnellen FWD / AWD / Euros / Japsen rann an den Schreibtisch und an den DMSB schreiben. Je mehr je besser.
Es ist an der Zeit die mittlerweile vorhandenen sehr gut gebauten Autos Teil der DMSB- Rennen werden zu lassen und somit vielleicht endlich den Verbund von "Flugplatzrennern" und "legalen-Rennautos" herzustellen.
Noch eins: neue Klassen brauchen wir mit Sicherheit nicht ! Es sei denn, jeder soll einen Pokal bekommen !?

