25.05.2010, 14:20
habe jetzt nochmal bei Euro Sport Compact nachgelesen.
Da starten, zumindest noch dieses Jahr, alle Sport Compact Fahrzeuge egal ob RWD, FWD oder AWD in derselben Klasse. Ab 2011 wird das dann in die einzelne Unterklassen mit eigenen Regularien unterteilt, siehe http://www.eurosportscompact.co.uk/rules...SC2011.pdf
Dies ist sicher der steigenden Teilnehmerzahl zuzuschreiben.
Vielleicht sollte im DMSB einfach mal eine Sport Compact Klasse, angelehnt an diese Regularien eingeführt werden. Es dauert sowieso ein paar Jahre bis da ein vernünftiges Starterfeld zusammenkommt... Aber so wäre ein Grundstein gelegt!
2 Sachen bitte ich aber zu beachten:
folgendes sollte NICHT mit übernommen werden:
"Engine must be from same manufacturer as body" ... das wäre blöd, weil sonst dürften wir wankelz nicht mitfahren...
Und natürlich sollte der Kreis der zugelassenen Fahrzeuge nicht nach Herkunft o.ä. beschränkt werden.
Gruß, Frank
Da starten, zumindest noch dieses Jahr, alle Sport Compact Fahrzeuge egal ob RWD, FWD oder AWD in derselben Klasse. Ab 2011 wird das dann in die einzelne Unterklassen mit eigenen Regularien unterteilt, siehe http://www.eurosportscompact.co.uk/rules...SC2011.pdf
Dies ist sicher der steigenden Teilnehmerzahl zuzuschreiben.
Vielleicht sollte im DMSB einfach mal eine Sport Compact Klasse, angelehnt an diese Regularien eingeführt werden. Es dauert sowieso ein paar Jahre bis da ein vernünftiges Starterfeld zusammenkommt... Aber so wäre ein Grundstein gelegt!
2 Sachen bitte ich aber zu beachten:
folgendes sollte NICHT mit übernommen werden:
"Engine must be from same manufacturer as body" ... das wäre blöd, weil sonst dürften wir wankelz nicht mitfahren...
Und natürlich sollte der Kreis der zugelassenen Fahrzeuge nicht nach Herkunft o.ä. beschränkt werden.
Gruß, Frank

