27.04.2010, 10:54
Zitat:Original von setup08
Schade das man hier Tatsachen & Fakten nicht erkennen möchte.
Ich stell mir jetzt mal folgendes vor:
Ich Jung & Auto Fan ab zum Dragrace als Zuschauer,
mit kleinen Träumen nach Hause und ab zu mobile zack.. VW Golf 2 G60 gekauft, nach Hause und für Dragraceanfang umgebaut (Sicherheit).
So..... und nun ab zum Dragrace mit Startgebühr 150€ aufwärts
Tja... nein kann sich kein Einsteiger leisten(heutige Zeiten) ich frag am besten hier wer meinen Golf gleich dann kauft.![]()
So wird es fast keine Neueinsteiger geben, aber vielleicht will man das auch nicht.
.... und was dann folgt lesen wir ja fast täglich.
Hier wurde ja eigentlich schon alles richtig gesagt, Formel 1 ist auch teurer wie Formel 3... trotzdem ist das Fahren in der 1 weitaus teurer... Sicherheit gibt es bei beiden.
Clubgründung, Beiträge sichern(da kommt sicher Summe X zusammen ohne das man hoffen muß), Rest über Startgebühren und Zuschauer holen.
MfG Ronny einer mit Meinung
genau, das soll ja Hobby bleiben und keine Geldverschwendung. Bei gesitteten Startgebühren kann ich mir auch 6-7 Veranstaltungen leisten. Aber bei euren Preisen ist man schnell mit Anreise bei 300-400€, da sind höchstens 2-3 Veranstaltungen drin. Da such ich mir lieber ein anderes Hobby, denn ein Auto was nur 2x im Jahr läuft, ist sehr anfällig für Schäden. Aber das sieht man ja sehr oft bei euren Kisten.