21.03.2010, 19:04
...ist mir von Anfang an klar gewesen , was Du meinst , Jan, Du sagtest schließlich Unterdruck im Auslaß , deswegen der Satz : (ich glaube , Ove hat das auch ) .Da werden die Ölpartikel auch nachverbrannt...
Ich schrieb in Zeile 1 :
...Ich bevorzuge sicherheitshalber die DMSB-konforme Lösung , Sinnvoll ist's allemal , da Öl nicht in den Ansaugkanal kommt und die Kerzen verkoken kann.
Denn so isses serienmäßig ,um austretenden Ölnebel sofort wieder der Verbrennung zuzuführen , und ich baue diesen Schwachsinn auch sofort um.
Aus Ökonomischer Sicht mag's sinnvoll sein , von der Gesetzgebung wird auch keine in's Freie gelegte Kurbelgehäuseentlüftung akzeptiert (ich weiß ,in Krümmer oder SLS ist nicht in's Freie ) aber ich fuhr einige Zeit mit sabberndem Luftfilterkasten rum , weswegen ich mich dazu entschloss , einen Behälter dafür zu verwenden . Auch bei den Straßenmotorrädern .
Das Ganze in den Abgasstrom zu verlegen , halte ich für keine technisch brilliante Idee , wenn die Abgastemperatur stimmt , sollte's funzen , aber was ist bei'm Gaswegnehmen , noch schlimmer bei'm Supergau , wenn wie Ege sagte der Motor Öl kotzt ?
Dafür brauch nur durch mangelnde Saugleistung der Ölpegel im Kurbelgehäuse zu steigen, was dann passiert , hab' ich selber schon erlebt .
Für die Zweifler : Der catchtank muß nicht das ganze Öl im Kurbeltrieb auffangen , bei der kurzen Strecke , die wir fahren , macht der Motor nicht allzuviele Umdrehungen ...
Aber um auf die Frage mit dem SLS zurückzukommen:
Ich bin mir nicht sicher , ob das so in Ordnung ist ...
Ich schrieb in Zeile 1 :
...Ich bevorzuge sicherheitshalber die DMSB-konforme Lösung , Sinnvoll ist's allemal , da Öl nicht in den Ansaugkanal kommt und die Kerzen verkoken kann.
Denn so isses serienmäßig ,um austretenden Ölnebel sofort wieder der Verbrennung zuzuführen , und ich baue diesen Schwachsinn auch sofort um.
Aus Ökonomischer Sicht mag's sinnvoll sein , von der Gesetzgebung wird auch keine in's Freie gelegte Kurbelgehäuseentlüftung akzeptiert (ich weiß ,in Krümmer oder SLS ist nicht in's Freie ) aber ich fuhr einige Zeit mit sabberndem Luftfilterkasten rum , weswegen ich mich dazu entschloss , einen Behälter dafür zu verwenden . Auch bei den Straßenmotorrädern .
Das Ganze in den Abgasstrom zu verlegen , halte ich für keine technisch brilliante Idee , wenn die Abgastemperatur stimmt , sollte's funzen , aber was ist bei'm Gaswegnehmen , noch schlimmer bei'm Supergau , wenn wie Ege sagte der Motor Öl kotzt ?
Dafür brauch nur durch mangelnde Saugleistung der Ölpegel im Kurbelgehäuse zu steigen, was dann passiert , hab' ich selber schon erlebt .
Für die Zweifler : Der catchtank muß nicht das ganze Öl im Kurbeltrieb auffangen , bei der kurzen Strecke , die wir fahren , macht der Motor nicht allzuviele Umdrehungen ...
Aber um auf die Frage mit dem SLS zurückzukommen:
Ich bin mir nicht sicher , ob das so in Ordnung ist ...

Gruß Holzi
Qwikcharger Drag Race Team
Supp.by Bernie's HD , HD Kassel , Reil-Style / Color-s Airbrush , Autolackiererei Kristall , Landefeld Pneum. u. Hydraulik , Louis , HTS
SOE 910