19.12.2004, 22:17
Moin Holzi,
Daten sind noch vom alten 1200er, der klingelte zunächst mit ner recht zahmen Sifton-Nocke, was sich durch gezieltes Zurücknehmen der Zündung korrigieren ließ (Smartec damals, damit ging das gut). Das war sogar urlaubstauglich...
Später war dann ne Andrews V80 montiert, da gabs gar kein Klingeln mehr, da durch die langen Steuerzeiten die korrigierte Kompression deutlich sinkt. Lief dann aber nicht mehr so stadttauglich!
2005 wird der 96 ci Motor wieder mit 12:1 laufen, diesmal mit ner Red Shift- wir werden sehen. Oktanbooster hab ich nur in der allerersten Zeit mal probiert. Hat eher nix genutzt.
Daten sind noch vom alten 1200er, der klingelte zunächst mit ner recht zahmen Sifton-Nocke, was sich durch gezieltes Zurücknehmen der Zündung korrigieren ließ (Smartec damals, damit ging das gut). Das war sogar urlaubstauglich...
Später war dann ne Andrews V80 montiert, da gabs gar kein Klingeln mehr, da durch die langen Steuerzeiten die korrigierte Kompression deutlich sinkt. Lief dann aber nicht mehr so stadttauglich!

2005 wird der 96 ci Motor wieder mit 12:1 laufen, diesmal mit ner Red Shift- wir werden sehen. Oktanbooster hab ich nur in der allerersten Zeit mal probiert. Hat eher nix genutzt.