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Hallo zusammen,
ich hab ´ne Frage an alle Lachgasfahrer mit 2-Ventilkopf.
Wie hoch habt Ihr Eure Verdichtung gewählt?
Bei mir steht momentan Kopfarbeit an und ich bin am Überlegen, ob ich im Zuge dieser Arbeiten die Verdichtung ändern soll.
Ich fahr in meinem Boxer nach wie vor die Flat-top Kolben und möchte ca 80% Lachgasleistung dazuschießen.
mfg. pauter-tom
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Hallo Pauter-Tom
Mein Motor ist ein 360er Chevy-Smallblock. Verdichtung 14.0:1. Lachgasanlage zweistufig (1.Stufe Platten-NOS +250HP, 2.Stufe Fogger-NOS +350HP). Hatte noch nie Probleme mit Abschmelzungen oder Löcher in den Kolben.
Gruss aus der schönen Schweiz
René
Orangli Drag Racing Team
(Ohne NOS nichts Los)!!!
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Hallo ehrismann,
danke für Deine Antwort.
14,0 ist schon ganz schön heftig, fährst Du mit C16 oder C14+ oder mit welchem Sprit funktioniert das so gut?
Und den Spruch " ohne NOS nichts los" find ich genial!!
mfg. pauter-tom
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Hallo Pauter-Tom
Ich fahre VP C23. Ist halt nicht gerade billig, aber immer noch billiger als ein Motor der hochgeht. Wichtig ist halt auch das man mit dem Zünd-Retard immer absolut auf der sicheren Seite ist (Faustregel sagt pro +50 NOS-HP= -2°Zündung und auf den kumulierten Zünd-Retard noch 2°-4° Sicherheitsmargé)
Gruss René
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Hi Rene
Schön Dich hier im Portal zu finden
Hi Tom
So sieht der Motor aus...
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... und so das ganze Auto.....
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hi, muß mal was dazwischenfragen ...was ist c16 , 14 + oder c23 ?
wollte meine verdichtung wegen eines kompressors auch reduzieren von 10,5 auf 8,5 - 9.
gruß andy
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rennbenzin verbleit C14+ C16 und C23 sind die Bezeichnungen für die Anforderung - nachzulesen unter
http://www.rennbenzin.de
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danke, das ging ja flott
. ich nehm dann doch lieber die verdichtungsreduzierung in angriff
gruß andy
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Hallo Christoph
Besten Dank das Du die Photos begesteuert hast.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau (die schon baldigen) schöne Festtage.
René