04.11.2009, 16:51
@Der Martin:
Hier mal die Teilnehmer vom Test&Tune Luckau in den Jahren 2008 und 2009...das sollte/ könnte doch Denkanstoß sein, das dafür ein eigener Termin planbar sein sollte, aus finanzieller Sicht sowie der zeitlichen Ablaufplanung.
Desweiteren ist an der Anzahl der Teilnehmer auch zu erkennen, das großes Interesse an solch Event besteht.
2008-> http://www.msto.org/html/teilnehmer08.html
2009-> http://www.msto.org/html/teilnehmer2.html
Das nur mal aus meiner Sicht..., das bei dieser Teilnehmeranzahl es nicht zu einem Markentreffen paßt.
Ich kann selbst nicht einschätzen, welch Kosten für solch eine Veranstaltung auf den Betreiber zukommen...aber ich denke/hoffe, das durch Startgebühren, Campinggebühren und Zuschauereinnahmen sich die Ausgaben der Veranstaltung aromatisieren und man auf langer Sicht, so wie's Sylvio sagte, man sich vielleicht einen Namen macht und es zu einer festen Veranstaltung 'gezüchtet' bekommt. Und in Luckau war es doch auch so, das erst wenn bei erreichter x-Teilnehmerzahl (vorab Anmeldung) das Event veranstaltet wurde. Damit sinkt das Risiko für den Veranstalter doch auch.
Wie Merlin schon schrieb, am besten bei den erfahrenen alten Hasen nachfragen...
LG Mirko
Hier mal die Teilnehmer vom Test&Tune Luckau in den Jahren 2008 und 2009...das sollte/ könnte doch Denkanstoß sein, das dafür ein eigener Termin planbar sein sollte, aus finanzieller Sicht sowie der zeitlichen Ablaufplanung.
Desweiteren ist an der Anzahl der Teilnehmer auch zu erkennen, das großes Interesse an solch Event besteht.
2008-> http://www.msto.org/html/teilnehmer08.html
2009-> http://www.msto.org/html/teilnehmer2.html
Das nur mal aus meiner Sicht..., das bei dieser Teilnehmeranzahl es nicht zu einem Markentreffen paßt.
Ich kann selbst nicht einschätzen, welch Kosten für solch eine Veranstaltung auf den Betreiber zukommen...aber ich denke/hoffe, das durch Startgebühren, Campinggebühren und Zuschauereinnahmen sich die Ausgaben der Veranstaltung aromatisieren und man auf langer Sicht, so wie's Sylvio sagte, man sich vielleicht einen Namen macht und es zu einer festen Veranstaltung 'gezüchtet' bekommt. Und in Luckau war es doch auch so, das erst wenn bei erreichter x-Teilnehmerzahl (vorab Anmeldung) das Event veranstaltet wurde. Damit sinkt das Risiko für den Veranstalter doch auch.
Wie Merlin schon schrieb, am besten bei den erfahrenen alten Hasen nachfragen...
LG Mirko

