22.10.2009, 14:56
Naja ums kurz zu machen.
Für ne Spungsonde wäre das theoretisch....
<0,5 Volt mager
0,5 Volt stöchiometrisch
>0,5 Volt fett
Breitbandsonde könnt ich das anbieten, bin mir da aber nicht sicher ob das immer hinhaut
Volt Lambda
1,40 0,686
1,45 0,696
1,50 0,706
1,55 0,716
1,60 0,727
1,65 0,739
1,70 0,750
1,75 0,762
1,80 0,774
1,85 0,787
1,90 0,800
1,95 0,814
2,00 0,828
2,05 0,842
2,10 0,857
2,15 0,873
2,20 0,889
2,25 0,905
2,30 0,923
2,35 0,941
2,40 0,960
2,45 0,980
2,50 1,000
2,55 1,037
2,60 1,078
2,65 1,121
2,70 1,169
2,75 1,220
2,80 1,276
2,85 1,337
2,90 1,405
Vielleicht hilft es, ansonsten, fals es um ein fahrendes Fahrzeug hier in Lübeck geht könnt ich mich auch um ne AU kümmern um zu prüfen was da hinten rauskommmt. Sprich anhand des CO Wert erkennen ob er zu fett ist bzw bei OBD Fahrzeugen kann man sich auch die Sondenwerte anzeigen lassen.
Gruß
Für ne Spungsonde wäre das theoretisch....
<0,5 Volt mager
0,5 Volt stöchiometrisch

>0,5 Volt fett
Breitbandsonde könnt ich das anbieten, bin mir da aber nicht sicher ob das immer hinhaut
Volt Lambda
1,40 0,686
1,45 0,696
1,50 0,706
1,55 0,716
1,60 0,727
1,65 0,739
1,70 0,750
1,75 0,762
1,80 0,774
1,85 0,787
1,90 0,800
1,95 0,814
2,00 0,828
2,05 0,842
2,10 0,857
2,15 0,873
2,20 0,889
2,25 0,905
2,30 0,923
2,35 0,941
2,40 0,960
2,45 0,980
2,50 1,000
2,55 1,037
2,60 1,078
2,65 1,121
2,70 1,169
2,75 1,220
2,80 1,276
2,85 1,337
2,90 1,405
Vielleicht hilft es, ansonsten, fals es um ein fahrendes Fahrzeug hier in Lübeck geht könnt ich mich auch um ne AU kümmern um zu prüfen was da hinten rauskommmt. Sprich anhand des CO Wert erkennen ob er zu fett ist bzw bei OBD Fahrzeugen kann man sich auch die Sondenwerte anzeigen lassen.
Gruß
wenn der motor klopft sollte man auf machen ... sonst macht er auf

