03.01.2011, 15:33
Garrett baut die Dinger in JAPAN zusammen.
Mache mir da keine große Gedanken.
Wenn ich seh wieviel Leute ohne Luftfilter, mit Restriktor (am Besten gleich trocken lassen laufen), mit viel zu viel Gegendruck, zu hoher Abgastemp usw. usf. rumfahren und die Dinger doch recht lange halten, dann bau so'n Ding mal mit Hirn ein
Kenne einige Leute wo die Dinger 40-50tkm schon halten... Klar Kugellagerung ist so'ne Sache. Gibt auch Radlager die schon bei nem Neuwagen kaputt sind.
ABER bei Garrett hat man Garantie auf den Lader nur lohnt sich das Einschicken meist nicht oder die Leute lassen sich mit irgendwelchen Motorsportklauseln wegschicken.
Wenn der Lader aber 4 stellig kostet, dann würde ich den auf jedenfall einschicken damit ich erfahre warum der kaputt gegangen ist.
Fehlerlösung und nicht nur wildes Teiletauschen (was ja beim Händler immer bemängelt wird, der Hobbyschrauber aber oft auch nicht anders macht).
Mache mir da keine große Gedanken.
Wenn ich seh wieviel Leute ohne Luftfilter, mit Restriktor (am Besten gleich trocken lassen laufen), mit viel zu viel Gegendruck, zu hoher Abgastemp usw. usf. rumfahren und die Dinger doch recht lange halten, dann bau so'n Ding mal mit Hirn ein
Kenne einige Leute wo die Dinger 40-50tkm schon halten... Klar Kugellagerung ist so'ne Sache. Gibt auch Radlager die schon bei nem Neuwagen kaputt sind. ABER bei Garrett hat man Garantie auf den Lader nur lohnt sich das Einschicken meist nicht oder die Leute lassen sich mit irgendwelchen Motorsportklauseln wegschicken.
Wenn der Lader aber 4 stellig kostet, dann würde ich den auf jedenfall einschicken damit ich erfahre warum der kaputt gegangen ist.
Fehlerlösung und nicht nur wildes Teiletauschen (was ja beim Händler immer bemängelt wird, der Hobbyschrauber aber oft auch nicht anders macht).

