23.08.2009, 02:23
hallo !
erst einmal schöne grüsse nach postbauer heng, lieber andreas.
wundert mich, dass du dich jetzt doch wieder zu wort meldest. machst du merkwürdigerweise nun schon seit wochen immer und immer wieder.....ich hatte kürzlich gehört, dass du darauf eigentlich gar keine lust hast, dass du das nicht brauchst bzw. viel zu alt dafür bist.....hat ja nicht lange gehalten !
ist wohl doch das angekratzte ego, gell ?
auch dass gerade du mit deinen von sehr vielen leuten belächelten und kopfbeschüttelten großspurigen auftritten in „deinem“ werbeforum mir arroganz und besserwisserei vorwirfst, finde ich lustig. das mit dem glashaus und den steinen hatte ich dir doch schon mal gesagt.....immer noch nicht bemerkt ?
zu deinen ausführungen kann ich dir – wie auch schon acki – zusammenfassend eines sagen :
ihr seid weder über den hintergrund meiner anfrage hinsichtlich der schmiedekolben, noch über die in meinem fahrzeug verbauten teile oder aber über den defekt an meinem fahrzeug informiert.
ich werde das auch nicht aufklären, kann euch nur sagen, dass ihr – obwohl man als nicht informierter aussenstehender in der tat zu eurer schlussfolgerung kommen könnte - mal wieder im völligen dunkel tappt.....aber mutmaßt ruhig weiter, ich finds amüsant, auch wenn es in diesem thema eigentlich nichts zu suchen hat.
auch bist du, lieber andreas, weder über meinen erfahrungsschatz noch über meine eigenleistung beim bau meiner fahrzeuge oder über die verbindung zu meinem tuner informiert. zieh bitte nicht deine (ehemals) punto- und coupejungs als auskunftspersonen heran. die kennen mich genauso wenig wie du mich kennst.
aber dieses argument der angeblichen ahnungslosigkeit und des nicht selber schraubens wurde mir ja in der vergangenheit gern vorgeworfen. ist wahrscheinlich für das angeschlagene ego verzweifelter gescheiterter ein kleiner trost, wenn man sich einredet, dass der andere ja keine ahnung hätte und nicht allein geschraubt hat.
auf die von dir angesprochenen bzw. unterstellten angeblichen groben fehler gehe ich jetzt mal nicht großartig weiter ein.
nur soviel.....warum die dichtung jetzt bei einer bestimmten leistung / ladedruck defekt gegangen ist, weiss ich. ist auch schon bei ähnlich starken baugleichen motoren passiert. bei deinen fahrzeugen noch nicht ? aha..... 8)
aber deine kupplungen halten ja trotz overboostabstimmung von unten heraus und weit über 600nm auch noch.......
wie auch immer.....ich möchte dir nur - wie schon mehrmals vergeblich erfolgt – auch in deinem eigenen interesse ans herz legen, in zukunft mit solchen wiederholten und öffentlichen mutmaßungen mir gegenüber, die lediglich auf einen mangelnden informations-/wissensstand deinerseits zurückzuführen sind, vorsichtiger umzugehen, da ich weiss, welchen hintergrund diese haben. ich habe darauf keine lust und du doch angeblich auch nicht....also fang nicht immer wieder damit an !
denn irgendwann ist bei mir auch mal der punkt erreicht, wo ich davon endgültig genug habe. ich hätte nämlich für das eine oder andere forum ggf. auch noch so einiges an informationen u.a. hinsichtlich grober fehler, defekte, realitäten zu der einen oder anderen arbeit usw. in petto...
in diesem sinne ein schönes wochenende......
nun mal wieder zum thema und zur klarstellung.....
wössner fällt für uns nicht etwa aus, da sie qualitätiv schlechte kolben liefern. das hat andere gründe. bei denen läuft nach unseren erfahrungen in einem anderen bereich etwas ganz daneben, wodurch eine weitere zusammenarbeit keinen sinn mehr macht.....
vielen dank an alle für eure tipps. haben sehr geholfen und auch zum erfolg geführt.
gruß markus
erst einmal schöne grüsse nach postbauer heng, lieber andreas.

wundert mich, dass du dich jetzt doch wieder zu wort meldest. machst du merkwürdigerweise nun schon seit wochen immer und immer wieder.....ich hatte kürzlich gehört, dass du darauf eigentlich gar keine lust hast, dass du das nicht brauchst bzw. viel zu alt dafür bist.....hat ja nicht lange gehalten !
ist wohl doch das angekratzte ego, gell ?

auch dass gerade du mit deinen von sehr vielen leuten belächelten und kopfbeschüttelten großspurigen auftritten in „deinem“ werbeforum mir arroganz und besserwisserei vorwirfst, finde ich lustig. das mit dem glashaus und den steinen hatte ich dir doch schon mal gesagt.....immer noch nicht bemerkt ?
zu deinen ausführungen kann ich dir – wie auch schon acki – zusammenfassend eines sagen :
ihr seid weder über den hintergrund meiner anfrage hinsichtlich der schmiedekolben, noch über die in meinem fahrzeug verbauten teile oder aber über den defekt an meinem fahrzeug informiert.
ich werde das auch nicht aufklären, kann euch nur sagen, dass ihr – obwohl man als nicht informierter aussenstehender in der tat zu eurer schlussfolgerung kommen könnte - mal wieder im völligen dunkel tappt.....aber mutmaßt ruhig weiter, ich finds amüsant, auch wenn es in diesem thema eigentlich nichts zu suchen hat.
auch bist du, lieber andreas, weder über meinen erfahrungsschatz noch über meine eigenleistung beim bau meiner fahrzeuge oder über die verbindung zu meinem tuner informiert. zieh bitte nicht deine (ehemals) punto- und coupejungs als auskunftspersonen heran. die kennen mich genauso wenig wie du mich kennst.
aber dieses argument der angeblichen ahnungslosigkeit und des nicht selber schraubens wurde mir ja in der vergangenheit gern vorgeworfen. ist wahrscheinlich für das angeschlagene ego verzweifelter gescheiterter ein kleiner trost, wenn man sich einredet, dass der andere ja keine ahnung hätte und nicht allein geschraubt hat.
auf die von dir angesprochenen bzw. unterstellten angeblichen groben fehler gehe ich jetzt mal nicht großartig weiter ein.
nur soviel.....warum die dichtung jetzt bei einer bestimmten leistung / ladedruck defekt gegangen ist, weiss ich. ist auch schon bei ähnlich starken baugleichen motoren passiert. bei deinen fahrzeugen noch nicht ? aha..... 8)
aber deine kupplungen halten ja trotz overboostabstimmung von unten heraus und weit über 600nm auch noch.......

wie auch immer.....ich möchte dir nur - wie schon mehrmals vergeblich erfolgt – auch in deinem eigenen interesse ans herz legen, in zukunft mit solchen wiederholten und öffentlichen mutmaßungen mir gegenüber, die lediglich auf einen mangelnden informations-/wissensstand deinerseits zurückzuführen sind, vorsichtiger umzugehen, da ich weiss, welchen hintergrund diese haben. ich habe darauf keine lust und du doch angeblich auch nicht....also fang nicht immer wieder damit an !
denn irgendwann ist bei mir auch mal der punkt erreicht, wo ich davon endgültig genug habe. ich hätte nämlich für das eine oder andere forum ggf. auch noch so einiges an informationen u.a. hinsichtlich grober fehler, defekte, realitäten zu der einen oder anderen arbeit usw. in petto...
in diesem sinne ein schönes wochenende......
nun mal wieder zum thema und zur klarstellung.....
wössner fällt für uns nicht etwa aus, da sie qualitätiv schlechte kolben liefern. das hat andere gründe. bei denen läuft nach unseren erfahrungen in einem anderen bereich etwas ganz daneben, wodurch eine weitere zusammenarbeit keinen sinn mehr macht.....
vielen dank an alle für eure tipps. haben sehr geholfen und auch zum erfolg geführt.
gruß markus