20.08.2009, 11:27
Zitat:Original von groovemachine
meinen support haben die E.T. klassen allemal. wer als zuschauer comp cars kapiert, der versteht auch proET und super pro ET. wers nicht kapiert, an dem gehen alle bracket klassen vorbei.
Sorry, dass ich mich als Zuschauer hier kurz einklinke...aber auch wenns nach mir geht kann es gar nicht genug E.T.'s geben...*g*
Ist aber schon so, dass man als Zuschauerfrischling (von denen ich auch dieses Jahr wieder einige an die Strecke brachte) erst mal leichte Schwierigkeiten hat, das Zeitnahmesystem zu kapieren.
Das Problem liegt einfach daran, dass die RT nicht gleich in die Zeit auf der Anzeige eingerechnet wird.
Frage: Wäre es machbar, die Sache dadurch transparenter zu gestalten dass die "Komplettzeit" nach dem Lauf auf der Anzeigetafel erscheint?
Da ist nämlich jedesmal mächtig Erklärungsbedarf vorhanden wenn einer trotz eingehaltenem Index und der schnelleren angezeigten Zeit einen Lauf verliert.
Und noch ein kleines "Wünschchen" für 2010: Das Winlight ist für große Teile der Südtribüne kaum erkennbar - das könnte man doch bestimmt problemlos verbessern, z.B. durch einen Stoboskopblitzer ("Gelblicht" wie auf dem Dach der Streckenfahrzeuge), der näher an den Zuschauerrängen platziert wäre. Kostet nicht die Welt und würde das Ganze etwas übersichtlicher gestalten.
Ansonsten mein kurzes Fazit: Meine 21. Nitrolympx waren mit das Beste was ich in all den Jahren in Hock erleben durfte. Die entspannte Atmosphäre im Fahrerlager und im Vorstart war bis nach ganz oben spürbar und setzte sich bis auf die Campingplätze fort.
Eine stets präsente und immer freundliche Securitymannschaft die dafür sorgte dass es jedenfalls in unserem Umfeld bei einer knackigen Dauerparty ohne Exzesse blieb trug ebenfalls ihren Teil dazu bei dass es nur eins zu sagen gibt:
Weiter so, man sieht sich 2010!
Da kann man auch mal über Corsatrommler, Cobra 11 "Show", und das nervsägende Gequake des Samstagabendfrosches am Mikrophon hinwegsehen. Hatte nur Angst, der würde irgendwann mal explodieren...

Grüsse aus dem ganz tiefen Süden,
mosl