08.07.2009, 14:34
Muss nicht sein.Wenn du genau den Punkt erwischt, wo du eine Überlagerung hast, kann es sein das der Druck sprunghaft ansteigt.
Oder irgendeine Motorschwingung regt die Luftsäule zusätzlich an oder sie wird turbulent.
Das muss nicht unbedingt nur in der "normalen" Strömungslehre begründet sein. Selbst die Radien im Ansaugtrakt können da viel ungemach bereiten. Rechnen kann man da nicht mehr. Und oft nutzt selbst die Fließbank da nix, weil es im Betrieb schon wieder anders aussieht. Ich bin auf dem Gebiet etwas gebeutelt. 2Takt-Freak halt.
Oder irgendeine Motorschwingung regt die Luftsäule zusätzlich an oder sie wird turbulent.
Das muss nicht unbedingt nur in der "normalen" Strömungslehre begründet sein. Selbst die Radien im Ansaugtrakt können da viel ungemach bereiten. Rechnen kann man da nicht mehr. Und oft nutzt selbst die Fließbank da nix, weil es im Betrieb schon wieder anders aussieht. Ich bin auf dem Gebiet etwas gebeutelt. 2Takt-Freak halt.

