08.07.2009, 14:26
Aber die Druck bzw. Strömungsunterschiede entstehen zwischen Saugrohr und Ventilen.
Unterschiedliche Druckverhältnisse bei konstanten Sprit = Unterschiedliche Gemischzusammensetzung.
Ist wie bei Vergasermotoren. Mach den Trichter ab oder einen längeren/kürzeren dran, läufts nicht mehr gescheit.
Die stehende Welle bleibt ja gleich. Egal wieviel Druck herscht. Lediglich die Resonanzfrequenz ändert sich nach oben mit steigenden Druck (mehr dichte, Schallgeschwindigkeit steigt).
(Da kenn ich mich aus
)
Unterschiedliche Druckverhältnisse bei konstanten Sprit = Unterschiedliche Gemischzusammensetzung.
Ist wie bei Vergasermotoren. Mach den Trichter ab oder einen längeren/kürzeren dran, läufts nicht mehr gescheit.
Die stehende Welle bleibt ja gleich. Egal wieviel Druck herscht. Lediglich die Resonanzfrequenz ändert sich nach oben mit steigenden Druck (mehr dichte, Schallgeschwindigkeit steigt).
(Da kenn ich mich aus
)

