07.07.2009, 17:37
Zitat:Original von M156
@Hermy
Wie viel Ladedruck seid ihr bei dem Einser gefahren?
Die Probleme bei dem R32 von XXX resultierten doch eher aus dem was Acki schrieb, den Motor an sich halte ich für ähnlich haltbar wie den VR6.
Wir sind bei dem Einser 1,9bar bei höchster Last gefahren. und selbst Paul ist auch nicht über die 1,6bar hinweggekommen.
An der Stabilität des Motors an sich liegt es auch nicht eher an Kanalführung des Zylinderkopfes, und zwar werden je mehr Ladedruck gefahren wird die Zylinder mit den größeren Kanallängen besser befüllt sprich mit mehr Luft, deswegen magert die hintere Bank extrem ab und das halt immer mehr je mehr ladedruck gefahren wird.
Man kann dem nur entgegenwirken indem man entweder die Fließfähigkeit der vorderen an die hinteren anpasst (z.B. mit entsprechenden Saugrohr) oder einfach Zylinderselektiv mehr Einspritzt das kann man aber nur dann wenn man auch jeden Zylinder einzeln Lambdamäßig erfassen kann, das wiederum sind halt auch teuere investistionen die Frank halt nich mehr bereit war zu tätigen.
Mfg Hermy