29.05.2009, 09:20
Jungs, keinen Streit hier, bitte!!!
Und: vergesst bitte nicht die Zündung. Den Vergaser isoliert zu betrachten ist nur die halbe Wahrheit. Wenn er im Standgas mehr Frühzündung bekommt (und er hat momentan nur magere 8° - konntet ihr jetzt nicht wissen, aber ich hatte mit Udo telefoniert) geht die Drehzahl hoch und die Dorsselklappen können wieder ein Stück zu. Damit gehehn dann auch die Transfer Slots auf ein erträgliches Maß runter.
>Außerdem: ist die Zündung arg spät, wird das Auslassventil gerne mal sehr heiß - Quelle des Nachdieselns??
Grüße
Boris
Und: vergesst bitte nicht die Zündung. Den Vergaser isoliert zu betrachten ist nur die halbe Wahrheit. Wenn er im Standgas mehr Frühzündung bekommt (und er hat momentan nur magere 8° - konntet ihr jetzt nicht wissen, aber ich hatte mit Udo telefoniert) geht die Drehzahl hoch und die Dorsselklappen können wieder ein Stück zu. Damit gehehn dann auch die Transfer Slots auf ein erträgliches Maß runter.
>Außerdem: ist die Zündung arg spät, wird das Auslassventil gerne mal sehr heiß - Quelle des Nachdieselns??
Grüße
Boris