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Frage an die Experten der rustikale Technik (Vergaser)
#3

Hallo,

alles richtig was Alex sagt; allerdings hat der 830`er "four corner idle"
wird also wenig bringen, wenn Du versuchst die sec. weiter aufzumachen.
Problem ist halt das die Drosselklappe zu weit auf ist und er deswegen
"nachläuft"
Abhilfe könnten kleine Bohrungen in den prim. Drosselklappen schaffen;
damit erreichst Du, daß die Klappen weiter geschlossen werden könnnen (es strömt ja jetzt mehr Luft ein) und die idle slots weniger Kraftstoff dazugeben. Man fängt so mit 2 mm an und arbeitet sich dann so langsam hoch.
Also von unten reinsehen und die Drosselklappe wie erwähnt schließen
und so lange größer bohren bis der angestrebte Lehrlauf erreicht ist.

Außerdem solltest Du vorher den Unterdruck bei eingelegter Fahrstufe bei Schaltgetriebe egal) und Solldrehzahl messen um beurteilen zu können ob das (die) powervalves den passenden Bereich abdecken. Die versauen einem auch mal gern den Lehrlauf.
Dann bist Du schon ein gutes Stück weiter.

viele Grüße

Björn


P.S. : oder war das alles ein Joke? Gruebel

EX!!!!!Europarekordhalter BA/A 7.37@297 / 302
90% of the game is half mental
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