Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gear drive mit Automatikschrauben

Hallo...,

ja wie Tobias schon sagt, es gibt 'hochfeste' Schraubensicherungen. Bei uns im Betrieb nehmen wir immer Loctite 273 -> http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henke...0000000LP4

und wenn selbst das nicht hilft, was ab und an mal vorkommt, dann versuchen wir, das wir die sich lösenden Schrauben in den Köpfen mit einem 0,6er Loch versehen und dann mit ebenfalls 0,6er Sicherungs- (Rödel-)draht sichern. Entweder Schrauben untereinander verbinden, oder an möglichen Bauteilen.

Fall's sich gar nix in der Nähe der zu sichernden Schrauben befindet, wo man den Rödeldraht befestigen kann, setzen wir eine klitze-kleine weitere Bohrung (im von der Schraube befestigten Teil), schneiden ein Gewinde, drehen eine weitere Schraube ein (so klein, wie beim Modellbau), um diese dann mit dem Rödeldraht und der zu sichernden Schraube zu verbinden.

So...nun brennen mir die Finger und hoffe Du hast verstanden, wie ich's meine. Hab auch gegoogelt, aber nix gefunden, es Dir mal bildlich zu zeigen.
Ach und wichtig, die Haltbar-, Festigkeit des Bauteils darf natürlich durch weitere Bohrungen nicht gemindert werden.

Aber da ja sicherlich noch weitere 'Sportsfreunde' mit gleicher, oder ähnlicher Technik fahren wie Du, hat vielleicht irgendwer einen besseren und einfacheren Vorschlag.

LG Mirko

Nachrichten in diesem Thema
Gear drive mit Automatikschrauben - von Björn Lähndorf - 26.03.2009, 23:19
Gear drive mit Automatikschrauben - von derby82 - 26.03.2009, 23:50
Gear drive mit Automatikschrauben - von Björn Lähndorf - 26.03.2009, 23:59
Gear drive mit Automatikschrauben - von Klötzer Jungs - 27.03.2009, 00:07
Gear drive mit Automatikschrauben - von v8superstocker - 27.03.2009, 03:43
Gear drive mit Automatikschrauben - von Klötzer Jungs - 27.03.2009, 03:47
Gear drive mit Automatikschrauben - von Björn Lähndorf - 27.03.2009, 08:35
Gear drive mit Automatikschrauben - von Fränky - 27.03.2009, 11:37
Gear drive mit Automatikschrauben - von Björn Lähndorf - 27.03.2009, 11:59

Möglicherweise verwandte Themen…