24.01.2009, 13:01
Zitat:Original von Tony Brandes
Man, was ist das wieder für ein quatsch.
Sind den geprüfte Motoradhelme nachweislich schlechter als die jetzt geforderten? Solch ein Bürokraten Schwachsinn (meine Meinung) versaut mir die Laune auf Dragracing.
Für Klassen bis super Gas sollte soetwas vernachlässigt werden.
Meine Meinung: Das hat nichts mit Sicherheit zu tun, sondern mit Geldmacherei.
Tony dafür einen Applaus !!!
Ich hab mich nicht gewagt es zu schreiben, weil ich schon oft genug "meckerte" über den Bürokraten und Kohlemacher-Kram, aber du hast es genau getroffen.
hat auch nix mit Versicherung und Sicherheit und solch oberflächlichem Gequake zu tun, ich fahre seit über 30 Jahren Bike und achte peinlichst darauf immer die sichersten Klamotten zu haben die vom Gesetzgeber gefordert werden und da wir EUler sind ist dies zumindest auf der Strasse für mich maßgebend. Warum auch immer der DMSB/FIA Zirkus nun Helme vorschreibt welche laut EU-Recht auf der Strasse nicht erlaubt sind weiß der Geier, ich hab nun 3 sehr gute ECE Helme und sehe nicht ein mir noch einen zuzulegen (der letzte hat 2008 soviel Geld gekostet wie Nenngebühr für 7 Rennen !!!) den ich dann nuir auf Rennen benutzen darf .... ergo: keine DMSB-Lizenz beantragen und da fahren wo ich mit ECE fahren kann ... so hab ich auch Spaß und spare ne Menge Geld, der ganze Bürokratismus macht mir das Dragraceleben immer fremder ...

Im Zuge der weiteren Amerikanisierung dürfen wir dann sicher bald die Nenngebühren nur noch in Dollar bezahlen und nichtmehr in Euro