05.10.2008, 22:40
Hallo Karol !
Benni hier, der alte Sack am Mikro beim Scooter Weekend.....
Ich wär da vorsichtig, mit nem Autoreifen anzutreten.
Junior Dragster Slick halte ich für VIEL zu breit,
und die Flanke hat überhaupt keine Seitenführung (glaube ich).
JEDER Autoreifen hat einen "eckigen" Querschnitt,
das Fahren damit auf einem Zweirad ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich hatte mal nen 145 SR 10 auf 3,50/10 DAX Felge,
in der Kurven war das ein ziemliches rum-ge-eiern.
Selbst auf einer 150m "geradeaus" Strecke mußt du doch öfter hin & her korrigieren,
mit einem Motorad / Scooter reifen ist das kein Problem,
aber ein Autoreifen ist nicht so einfach zu schwenken.
Wenn überhaupt, würde ich den schmalsten Berg/Slalom-Slick in 10 Zoll Durchmesser nehmen,
den du finden kannst (ALTER Mini).
Außerdem baust du dir mit so ner Gummiwurst jede Menge Schwungmasse rein,
die du erstmal in Rotation versetzen mußt (selbst mit nem 250er & Lachgas).
Wie wärs, nen Scooter Slick mit Benzin /Lösemitteln zu behandeln,
damit er weicher wird (OLD SKOOL Trick),
und den Luftdruck runterzunehmen ?
Das hat mich am WE erstaunt, die Scooter scheinen mit mehr als 1 Bar am Start zu stehen...???
Sonst find ich dein Projekt ziemlich cool, da kommen ungefähr 60 PS raus ?
Ich hab auch ein Foto bei der Customshow gemnacht,
allein wegen dem Rahmen, habt ihr den auf ner Richtbank gebaut ?
Bis dann,
Benni
Benni hier, der alte Sack am Mikro beim Scooter Weekend.....

Ich wär da vorsichtig, mit nem Autoreifen anzutreten.
Junior Dragster Slick halte ich für VIEL zu breit,
und die Flanke hat überhaupt keine Seitenführung (glaube ich).
JEDER Autoreifen hat einen "eckigen" Querschnitt,
das Fahren damit auf einem Zweirad ist sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich hatte mal nen 145 SR 10 auf 3,50/10 DAX Felge,
in der Kurven war das ein ziemliches rum-ge-eiern.
Selbst auf einer 150m "geradeaus" Strecke mußt du doch öfter hin & her korrigieren,
mit einem Motorad / Scooter reifen ist das kein Problem,
aber ein Autoreifen ist nicht so einfach zu schwenken.
Wenn überhaupt, würde ich den schmalsten Berg/Slalom-Slick in 10 Zoll Durchmesser nehmen,
den du finden kannst (ALTER Mini).
Außerdem baust du dir mit so ner Gummiwurst jede Menge Schwungmasse rein,
die du erstmal in Rotation versetzen mußt (selbst mit nem 250er & Lachgas).
Wie wärs, nen Scooter Slick mit Benzin /Lösemitteln zu behandeln,
damit er weicher wird (OLD SKOOL Trick),
und den Luftdruck runterzunehmen ?
Das hat mich am WE erstaunt, die Scooter scheinen mit mehr als 1 Bar am Start zu stehen...???
Sonst find ich dein Projekt ziemlich cool, da kommen ungefähr 60 PS raus ?
Ich hab auch ein Foto bei der Customshow gemnacht,
allein wegen dem Rahmen, habt ihr den auf ner Richtbank gebaut ?
Bis dann,
Benni