16.09.2008, 01:35
Hab inzwischen ne Antwort vom Ami bekommen - der sagt 115 sollte schon sein. Wo ich aber 115oktan finden kann - ausser bei Autogas - weis ich leider nicht.
Du scheinst ahnung zu haben von was du redest. Ich geh gleich mal auf deine idee ein.
100kg leichter ist schonmal ein wort. ich kenn mich leider 0 aus bei den US Motoren
Ich hab mich ejtzt mehr informiert um den SR20DET 2.0l Turbo vom Nissan zu erweitern. Stroker kit auf 2.2 oder 2.3l, dann mittels Turbo auf so 500ps aufblasen, was ein schönes Turboloch und viel Elektronik mit sich zieht und ein super mapping braucht um zuverlässig zu sein. Bin zwar gelernter KFZ Elektroniker, aber hab kein Bock zu basteln, denn ich will fahren. So soll was möglichst einfaches her, was zuverlässig läuft und Leistung gibt.
Sehr spannend für mich wär ein Motor welcher 3000 oder mehr rpm eine gute Leistung abgibt. Je grösser das nutzbare Drehzahlband umso besser. Dann solle eine Querbeschleunigung von ca 1.2g kein Problem für den Motor darstellen (soll bei Vergaser zu Problemen führen können). ...und vorallem sollte der Motor nicht gleich kaputt gehen.
...Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?
Du scheinst ahnung zu haben von was du redest. Ich geh gleich mal auf deine idee ein.
100kg leichter ist schonmal ein wort. ich kenn mich leider 0 aus bei den US Motoren
Ich hab mich ejtzt mehr informiert um den SR20DET 2.0l Turbo vom Nissan zu erweitern. Stroker kit auf 2.2 oder 2.3l, dann mittels Turbo auf so 500ps aufblasen, was ein schönes Turboloch und viel Elektronik mit sich zieht und ein super mapping braucht um zuverlässig zu sein. Bin zwar gelernter KFZ Elektroniker, aber hab kein Bock zu basteln, denn ich will fahren. So soll was möglichst einfaches her, was zuverlässig läuft und Leistung gibt.Sehr spannend für mich wär ein Motor welcher 3000 oder mehr rpm eine gute Leistung abgibt. Je grösser das nutzbare Drehzahlband umso besser. Dann solle eine Querbeschleunigung von ca 1.2g kein Problem für den Motor darstellen (soll bei Vergaser zu Problemen führen können). ...und vorallem sollte der Motor nicht gleich kaputt gehen.

...Kannst Du mir vielleicht weiterhelfen?