06.05.2008, 08:36
Ja, die Bosch Pumpe ist schon fest gegangen. Weiß aber nicht ob vom E85 oder aus Altersgründen. wir haben grad den Lupo meiner Freundin auf E85 umgerüstet und der gute Mann vom Boschdienst sagte es gibt Pumpen die beschichtet sind (für z.B.Brasilien), aber er noch keine Ausfälle kennt da im E85 ja 15% Benzin mit Schmierwirkug sind. Von E100 hat er vorerst abgeraten.
Ich habe nun die Aeromotive A1000 Pumpe, sollte für meine Leistung erstmal genügen.
Der Wankel hat original kleine Öldüsen im Gehäuse der die äußeren Leisten schmiert, mit ganz geringen Mengen. Daher verbraucht auch jeder Wankel Öl. Ich habe diese Düsen raus genommen (siehe Post von Army) und fahre nun ein Öl als "Vorgemisch" Premix, dass sich mit Alkohol mischt
Ich habe nun die Aeromotive A1000 Pumpe, sollte für meine Leistung erstmal genügen.
Der Wankel hat original kleine Öldüsen im Gehäuse der die äußeren Leisten schmiert, mit ganz geringen Mengen. Daher verbraucht auch jeder Wankel Öl. Ich habe diese Düsen raus genommen (siehe Post von Army) und fahre nun ein Öl als "Vorgemisch" Premix, dass sich mit Alkohol mischt