29.04.2008, 09:21
Sorry Felix,
aber das is totaler Quatsch! Sachs hat erst mal deine Garantieansprüche zu erfüllen und sonst nichts. Wenn du als Privatmann die Kupplung gekauft hast, müssen sie auf ihre Kosten eine Prüfung vornehmen und beweisen das die Kupplung i.O. war, nicht du. Ich würde allerdings in eigenem Interesse sagen, dass der Wagen nur auf der Straße bewegt wird!
Ich fahr selber auch nen Schalter (allerdings nen Ami) und hatte schon einige Probleme. Es wäre wirklich hilfreich, wenn du mal genauer dein Schadensbild beschreiben würdest. Daraus kann man schon mal was erkennen, egal ob BMW oder Ami.
Ich würde auch auf jeden Fall auf eine starre Kupplungsscheibe wechseln (ohne Torsionsfedern).
mfg. Jens B.
aber das is totaler Quatsch! Sachs hat erst mal deine Garantieansprüche zu erfüllen und sonst nichts. Wenn du als Privatmann die Kupplung gekauft hast, müssen sie auf ihre Kosten eine Prüfung vornehmen und beweisen das die Kupplung i.O. war, nicht du. Ich würde allerdings in eigenem Interesse sagen, dass der Wagen nur auf der Straße bewegt wird!

Ich fahr selber auch nen Schalter (allerdings nen Ami) und hatte schon einige Probleme. Es wäre wirklich hilfreich, wenn du mal genauer dein Schadensbild beschreiben würdest. Daraus kann man schon mal was erkennen, egal ob BMW oder Ami.
Ich würde auch auf jeden Fall auf eine starre Kupplungsscheibe wechseln (ohne Torsionsfedern).
mfg. Jens B.
"If you don't have a clutch...you don't have much!"