18.02.2011, 12:26
Acki schrieb:Den Dreck kenn ich schon. Die haben dabei aber nen Motor STÄNDIG im Kaltstart betrieben. Wao... und dann kein Vergleich zu Benzin gemacht.
Die Scheiße wird von den Leuten auch angeführt die 2T Öl empfehlen "gegen" den höheren E Anteil.
Dünnschiss alles...
Bei Saab wurden die Wechselintervalle ursprünglich auch verkürzt bis man festgestellt hat das es unnötig ist.
Weniger Verbrennungsrückstände usw. - ist halt keine Suppe wie Benzin wo all möglicher Abfall aus dem Labor reingekippt wird um aus der Klingelbrause doch noch nen paar Oktan rauszuzaubern...![]()
![]()
Na ja den Test scheinst Du doch nicht zu kennen.
Wurde 250 Stunden im Heißlauf E-85 und Benzin gefahren.
Danach den Motor komplett zerlegt.
400 Stunden E-85 und Benzin gefahren und wieder alles zerlegt.
Von nur Kaltstart ist da nicht´s zu lesen.
Scheinst wohl doch nicht alles zu kennen.
Aber man lernt ja auch nie aus.
Ob nun reine Theorie oder Praxis
Gruß Jörg