05.12.2007, 19:28
Ich bin nun einer von den Fahrern in der SE, die mit reiner BMW Serien- und nicht mit V8 Traktortechnik in der SE 2007 den 12. Platz ( mit tiefen 12 er Zeiten) erreicht haben. Da es aber mein Fahrzeug in der Serienkombination gar nicht gibt und wegen Gewichtsersparnis einige überflüssige Dinge entfernt wurden, ist es aber auch nicht 100 prozentig TÜV konform , aber ich habe trotzdem den Weg von Berlin nach Wittstock zum Einfahren des Motors auf eigener Achse geschafft und habe wohl selbst damit die Straßentauglichkeit bewiesen, trotzdem ich ansonsten immer auf dem Trailer unterwegs bin.
Es gibt aber auch andere SE Fahrer, die fast zu jeder Veranstaltung auf den eigenen Vierrädern zum Rennen kommen und selbst ihr Fahrzeug noch zur Schlafgelegenheit abends umfunktionieren.
Du siehst also, lieber Drag Golf, dass es ein sehr gemischtes Feld bei der SE gibt und jeder, der dort mitfahren möchte vorher weiß , auf was er sich dort einstellen muß ( wenn Du ein Gefühl für die SE bekommen möchtest, besorg Dir den aktuellen Dragracer und ließ den Bericht über das SE Finale und Du wirst verstehen, was wir alle meinen). Falls es Dir nicht gefällt, kannst Du eben bei anderen Veranstaltungen oder Rennserien mitfahren, wie z.B. der langsamsten Rennserie Deutschlands am ESW. Dort gibt es andere Diskussionspunkte und auch keinen so großen Zusammenhalt der Fahrer auf und neben der Rennstrecke, aber Du hast vielleicht mehr Zuschauer und höhere Geldprämien. Da ich selbst 3 Saisons am ESW aktiv teilgenommen habe, kann ich Dir als Einstieg diese Veranstaltung empfehlen. Leider fahren dort kaum noch schnelle Fahrzeuge ( genau genommen noch 2-3 pro Lauf), so daß diese Rennserie nach oben kein Entwicklungspotential hat. Du wirst daher selbst irgendwann an dem Punkt stehen, ob Du den Sport ernsthaft betreiben willst.
Ich für mich habe die Entscheidung getroffen, ich werde vorraussichtlich im nächsten Jahr mit meinem Escort mit V8 Technik an der SE teilnehmen, aber wenn er dass nicht durchhält, dann fahre ich zumindestens mit dem BMW mit, denn es kommt weniger auf das Siegen, sondern mehr auf die Teilnahme an.
Wobei, ein 9 Sekunden Tshirt ( nicht für die Reaktionszeit, lieber EVO) würde mich als Saisonziel schon reizen.
Es gibt aber auch andere SE Fahrer, die fast zu jeder Veranstaltung auf den eigenen Vierrädern zum Rennen kommen und selbst ihr Fahrzeug noch zur Schlafgelegenheit abends umfunktionieren.
Du siehst also, lieber Drag Golf, dass es ein sehr gemischtes Feld bei der SE gibt und jeder, der dort mitfahren möchte vorher weiß , auf was er sich dort einstellen muß ( wenn Du ein Gefühl für die SE bekommen möchtest, besorg Dir den aktuellen Dragracer und ließ den Bericht über das SE Finale und Du wirst verstehen, was wir alle meinen). Falls es Dir nicht gefällt, kannst Du eben bei anderen Veranstaltungen oder Rennserien mitfahren, wie z.B. der langsamsten Rennserie Deutschlands am ESW. Dort gibt es andere Diskussionspunkte und auch keinen so großen Zusammenhalt der Fahrer auf und neben der Rennstrecke, aber Du hast vielleicht mehr Zuschauer und höhere Geldprämien. Da ich selbst 3 Saisons am ESW aktiv teilgenommen habe, kann ich Dir als Einstieg diese Veranstaltung empfehlen. Leider fahren dort kaum noch schnelle Fahrzeuge ( genau genommen noch 2-3 pro Lauf), so daß diese Rennserie nach oben kein Entwicklungspotential hat. Du wirst daher selbst irgendwann an dem Punkt stehen, ob Du den Sport ernsthaft betreiben willst.
Ich für mich habe die Entscheidung getroffen, ich werde vorraussichtlich im nächsten Jahr mit meinem Escort mit V8 Technik an der SE teilnehmen, aber wenn er dass nicht durchhält, dann fahre ich zumindestens mit dem BMW mit, denn es kommt weniger auf das Siegen, sondern mehr auf die Teilnahme an.
Wobei, ein 9 Sekunden Tshirt ( nicht für die Reaktionszeit, lieber EVO) würde mich als Saisonziel schon reizen.

