05.12.2007, 15:24
Zitat:Original von Acki
Und die SE Leute kommen auch auf'm Hänger. Motorschaden auf der Meile und dann? ADAC rufen? Auto stehen lassen bis zum nächsten Event?
Ich glaube nicht...
Doch. Ich hab es genau so gemacht. Glücklicherweise ohne Motorschaden... Zelt, Werkzeug und Hund rein, Autobahnreifen drauf und nach hause gebrannt (SE 14. Platz/2006)
@ Acki: macht denn nicht die Mischung aus real steel und international plastic eine Serie besonders sehenswert?
@ Manfred und Markus: Falls die Straßenzulassung aus dem Reglement genommen werden würde und die Straßentauglichkeit in diesem festgehalten werden sollte, könnte man damit ein ganzes Bücherregal füllen. Fangen wir mal an bei fahrzeugspezifischen Felgen-Reifen Kombinationen, dazu die genehmigten Bremsendimensionen. Damit hätten wir das SE Reglement Band I-VI voll. Wird dann per Post als Sperrgut verschickt? Für die Tech Inspection müssen die Fahrer am Donnerstag morgen anreisen, bis auf einige Helfer die am Mittwoch die Beleuchtungskontrolle und den Bremsenprüfstand mit aufbauen?!

Nein, spaß beiseite... besonders in der SE habe ich festgestellt dass die Teilnehmer erwachsene Menschen sind die ihre Fahrzeuge (Oldtimer und Neuwagen) sehr schätzen und die durchaus alleine in der Lage sind zu entscheiden was für sie 'Street Legal' bedeutet.