12.10.2007, 19:53
Ich glaube das Problem ist einfach bisher das Image , von wegen lahme Einsteigerklasse. Und auch aus der Sicht des einzelnen verständlich finde ich, denn wer will schon mit nem 8 Sekunden Auto gegen so einen 16er Kanidaten fahren... Da kommen sich denke ich beide Seite doch etwas blöd bei vor.Und der Begriff Rennen trifft es auch irgendwie nicht mehr wenn einer nur krampfhaft versucht nicht kurz vorm Ziel von der Strecke gepustet zu werden weil da jemand mit 260 Sachen vorbeigeflogen kommt. Jens hat schon Recht , dass wenn sich mal einige schnelle Autos für der Klasse zusammenfinden, dem ganzen mehr Beachtung geschenkt wird und das Ganze doch mal mehr Zulauf haben könnte sei es von den jetzt schon schnellen Leuten als auch von unten aus dem Bereich der Einsteiger. Nur einen gewissen zeitlichen Rahmen sollte man schon stecken, so das soetwas wie oben beschrieben nicht vorkommt.
@Merlin: Ich glaube das siehst du etwas falsch was das fester bauen bzw. die mehr probleme angeht. Ich sehe ET das ganz klar als Vorteil denn du bist ja nicht gezwungen mit der übelsten Zündungseinstellung zu fahren oder mit 7000 u/min loszuknallen.Und erst recht nicht jedes Jahr höllisch Geld nachscheiben zu müssen nur um vorne faahren zu können. Klar sollte vollgas gefahren werden aber das geht doch auch mit einem "soften" setup. Natürlich fährst du dann nicht ständig alles was geht, aber das ist mit sicherheit schöner anzusehen als SG wo man immer den Eindruck hat die Autos sind gerade kaputt gegangen und rollen aus. Und der Siegfähigkeit tut ein etwas softeres setup doch erstrecht keinen Abbruch.
Gruß Jan
@Merlin: Ich glaube das siehst du etwas falsch was das fester bauen bzw. die mehr probleme angeht. Ich sehe ET das ganz klar als Vorteil denn du bist ja nicht gezwungen mit der übelsten Zündungseinstellung zu fahren oder mit 7000 u/min loszuknallen.Und erst recht nicht jedes Jahr höllisch Geld nachscheiben zu müssen nur um vorne faahren zu können. Klar sollte vollgas gefahren werden aber das geht doch auch mit einem "soften" setup. Natürlich fährst du dann nicht ständig alles was geht, aber das ist mit sicherheit schöner anzusehen als SG wo man immer den Eindruck hat die Autos sind gerade kaputt gegangen und rollen aus. Und der Siegfähigkeit tut ein etwas softeres setup doch erstrecht keinen Abbruch.
Gruß Jan