12.10.2007, 10:11
In Luckau wurde E.T. Bracket bis jetzt immer ausgeschrieben, wenn ich mich nicht irre.
Beteiligung war gering, was bei der Gesamtanzahl der Teilnehmer in Luckau der letzten Jahre wohl nicht verwundert.
Ich habe schon vor Jahren immer wieder um und für E.T. gekämpft, aber die Resonanz war immer mäßig. Ich sehe zwei Hauptprobleme, die E.T. bis jetzt die verdiente Popularität verwährt haben:
1) kein heads up Start ! Der Zuschauer sieht nun mal in erster Linie den Start und nicht den Zieleinlauf. Somit für die Zuschauer nicht so spannend. Gegenargument: Throttle stop Autos liefern dem Zuschauer ein ähnlich "spannendes" Rennen ( gähn ).
2) Bis heute wird sich nur in D standhaft seitens der Veranstalter geweigert, den Index während der Eliminations anpassen zu können.
" Ist zu umständlich" bzw. " können wir nicht machen" waren immer die aussagekräftigen Argumente. Die Krönung des bulls... war die Festlegung des Index für die Eliminations nach der schnellsten Zeit im Quali. Fakt ist: ohne freien Index durch den Fahrer und Anpassung während der Elim. kein vernünftiges Bracket racing.
Mein Vorschlag:
Streichung aller Klassen unterhalb CE.
Zwei E.T. Klassen, 7.50 - 10.99 , 11.00 - 14.00 sec.
Eine Outlaw-heads up-run what you brung-Klasse
und natürlich SE
Beteiligung war gering, was bei der Gesamtanzahl der Teilnehmer in Luckau der letzten Jahre wohl nicht verwundert.
Ich habe schon vor Jahren immer wieder um und für E.T. gekämpft, aber die Resonanz war immer mäßig. Ich sehe zwei Hauptprobleme, die E.T. bis jetzt die verdiente Popularität verwährt haben:
1) kein heads up Start ! Der Zuschauer sieht nun mal in erster Linie den Start und nicht den Zieleinlauf. Somit für die Zuschauer nicht so spannend. Gegenargument: Throttle stop Autos liefern dem Zuschauer ein ähnlich "spannendes" Rennen ( gähn ).
2) Bis heute wird sich nur in D standhaft seitens der Veranstalter geweigert, den Index während der Eliminations anpassen zu können.
" Ist zu umständlich" bzw. " können wir nicht machen" waren immer die aussagekräftigen Argumente. Die Krönung des bulls... war die Festlegung des Index für die Eliminations nach der schnellsten Zeit im Quali. Fakt ist: ohne freien Index durch den Fahrer und Anpassung während der Elim. kein vernünftiges Bracket racing.
Mein Vorschlag:
Streichung aller Klassen unterhalb CE.
Zwei E.T. Klassen, 7.50 - 10.99 , 11.00 - 14.00 sec.
Eine Outlaw-heads up-run what you brung-Klasse
und natürlich SE

