11.10.2007, 11:25
ich denke, dass je mehr man sich mit dem dragracing auseinandersetzt und speziell mit dem rennen fahren (nicht nur t&t), je interessanter werden die ET-klassen. so zumindest bei mir.
meine persönliche situation ist die, dass ich künftig in der SE nichts verlohren hab. um super street zu fahren hab ich momentan nicht die kohle dazu.
trotzdem denke ich, dass die anstehenden umbauten am auto eine zeit unter 12.0 sek. hervorbringen. somit werde ich in public race nur noch dann starten, wenn keine alternative geboten wird.
ich hab dieses jahr zum erstenmal während einem rennen die bremse betätigt (gegen den golf bei den nitros um eine runde weiter zu kommen reichte das locker und ich wollte auf nummer sicher gehen) und es war emotional eine riesen scheiße für mich!
eine alternative sehe ich ganz klar in einer ET-klasse. denn wenn die kiste konstant läuft, meine imaginäre pb eine 11.90 wäre und ich mich mit einer 11.89 einloggen kann - dann muss ich als fahrer an der ampel mein möglichstet geben um nicht abzustinken. ebenso ist es eine riesen herausforderung an das set up - die jeweile streckenbedingungen so optimal wie möglich zu verstehen und umzusetzen.
ich glaube auch, dass ein rennauto am limit leichter und konstanter gefahren werden kann - als einzuschätzen wie der start und die erste hälfte eines laufes gelungen ist um dann gas rauszunehmen um nicht den index zu unterbieten - trotzdem aber möglichst nah ran zu kommen - ohne throttle stop!
grz
jens
meine persönliche situation ist die, dass ich künftig in der SE nichts verlohren hab. um super street zu fahren hab ich momentan nicht die kohle dazu.
trotzdem denke ich, dass die anstehenden umbauten am auto eine zeit unter 12.0 sek. hervorbringen. somit werde ich in public race nur noch dann starten, wenn keine alternative geboten wird.
ich hab dieses jahr zum erstenmal während einem rennen die bremse betätigt (gegen den golf bei den nitros um eine runde weiter zu kommen reichte das locker und ich wollte auf nummer sicher gehen) und es war emotional eine riesen scheiße für mich!
eine alternative sehe ich ganz klar in einer ET-klasse. denn wenn die kiste konstant läuft, meine imaginäre pb eine 11.90 wäre und ich mich mit einer 11.89 einloggen kann - dann muss ich als fahrer an der ampel mein möglichstet geben um nicht abzustinken. ebenso ist es eine riesen herausforderung an das set up - die jeweile streckenbedingungen so optimal wie möglich zu verstehen und umzusetzen.
ich glaube auch, dass ein rennauto am limit leichter und konstanter gefahren werden kann - als einzuschätzen wie der start und die erste hälfte eines laufes gelungen ist um dann gas rauszunehmen um nicht den index zu unterbieten - trotzdem aber möglichst nah ran zu kommen - ohne throttle stop!
grz
jens