18.01.2004, 16:52
Benni: "...bei einem Test/Tune wie ichs kenne, gibt es nun mal keinen ganzen Tag "volles Rennprogramm"
sondern jeder stellt sich am Vorstart an und fährt,
so bald und so oft er/sie will oder kann"
Man merkt Du warst noch nicht in Bitburg, da gibt es auch bei den Test&Tunes den ganzen Tag Action...
Benni: "Was? Kein Job für mich?"
Wenn irgendjemand bei Groß-Dölln was verdienen würde, dann könnte man Dich bezahlen... aber so wie ich das sehe werden wohl jede Menge Leute eine ganze Menge Eigenleistung bringen und Kosten haben, nur damit das Training überhaupt stattfinden KANN.
Es sei denn es findet sich unerwartet noch ein Sponsor
Benni: "Und Bitburg? Zur zeit sortiere ich gerade meine Termine und werde 1on1 dieses Jahr auch mal besuchen."
Sei willkommen - sag mir aber wenn Du da bist damit ich das auch weiß...
Benni: "Wegen der Zeitnahme/Kommentare/Timeslips:
Ich habe noch keinen "Bitburg-Timeslip" gesehen,
daher meine Fragen:
Was wird alles gemessen/was kann ich auf dem Bildschirm/Lcd Anzeige während eines Laufes sehen?
R.T., 60ft, 1/8, 1/4 und Top Speed?
Kann die Ampel für JuniorLäufe auch (evtl. mit Umbau)
die 1/8 mit Speed messen?
Wird das ausgedruckt oder gespeichert ?"
In Bitburg benutzen wir unsere eigene Ampel, die
permanent R.T., 60ft, 1/8 Zeit und Speed sowie 1/4 Zeit und Speed mißt. Gleichzeitig ist alles auf dem Computer zu verfolgen, ab diesem Jahr soll es ein Display für die Zuschauer geben (derzeit in Arbeit) und alle diese Daten werden auch auf den Timeslips ausgedruckt.
Gefehlt hat letztes Jahr noch ein guard-beam für die Junior-Dragster, dieses Jahr vorhanden.
Natürlich kann man noch jede Menge Daten aus dem
Computer ziehen, zum Beispiel für die Statistiken auf
der Seite mit den jeweiligen 1on1-Reports, i.e. schnellster Fahrer, beste Reaktionszeit, gefahrene Runden, usw.
ABER: Ich habe oben bereits darauf hingewiesen:
In Groß-Dölln werden wir das Kath-Timing System benutzen, und da gehe ich von den gleichen Daten aus (Torsten?)
Benni; "im Namen/Auftrag von....." fragen,
sondern weil es mich interessiert.
Kein Problem, jeder den irgendwas interessiert kann mich doch selber fragen (Tel Nummer auf meiner homepage)
Benni: "...wo soll man kontaken, solange es noch keine spezielle InfoPage oder so was gibt?
Erstmal hier weitermachen oder an 1on1 mailen?"
Wie Du siehst bekommst Du hier fast alle Antworten beantwortet - soweit ich die (bereits) weiß.
Natürlich ist eine neue Veranstaltung auf einem neuen Platz auch eine Herausforderung an alle Beteiligten:
Wurde an alles gedacht und auch nichts vergessen?
Ich habe eine Checkliste nach der ich arbeite,
ein bisserl Improvisation gehört sowieso dazu,
und kommen wir mit den verfügbaren Finanzen über die
Runden?
Die Antworten werden wir alle am 10. Mai wissen, und es wird wieder viele Leute geben die wieder sehr viel besser wissen - ich freue mich schon auf viel konstruktive Kritik, mit brauchbaren !Verbesserungsvorschlägen für die Zukunft
Benni: "Mal sehen, wer heute um 7 im Chat ist außer mir"
Zu Eurer Enttäuschung (oder zum Glück): Ich muß in meiner Halle an meinen Autos schrauben...
also viel Spaß beim Chatten ALLE
sondern jeder stellt sich am Vorstart an und fährt,
so bald und so oft er/sie will oder kann"
Man merkt Du warst noch nicht in Bitburg, da gibt es auch bei den Test&Tunes den ganzen Tag Action...
Benni: "Was? Kein Job für mich?"
Wenn irgendjemand bei Groß-Dölln was verdienen würde, dann könnte man Dich bezahlen... aber so wie ich das sehe werden wohl jede Menge Leute eine ganze Menge Eigenleistung bringen und Kosten haben, nur damit das Training überhaupt stattfinden KANN.
Es sei denn es findet sich unerwartet noch ein Sponsor
Benni: "Und Bitburg? Zur zeit sortiere ich gerade meine Termine und werde 1on1 dieses Jahr auch mal besuchen."
Sei willkommen - sag mir aber wenn Du da bist damit ich das auch weiß...
Benni: "Wegen der Zeitnahme/Kommentare/Timeslips:
Ich habe noch keinen "Bitburg-Timeslip" gesehen,
daher meine Fragen:
Was wird alles gemessen/was kann ich auf dem Bildschirm/Lcd Anzeige während eines Laufes sehen?
R.T., 60ft, 1/8, 1/4 und Top Speed?
Kann die Ampel für JuniorLäufe auch (evtl. mit Umbau)
die 1/8 mit Speed messen?
Wird das ausgedruckt oder gespeichert ?"
In Bitburg benutzen wir unsere eigene Ampel, die
permanent R.T., 60ft, 1/8 Zeit und Speed sowie 1/4 Zeit und Speed mißt. Gleichzeitig ist alles auf dem Computer zu verfolgen, ab diesem Jahr soll es ein Display für die Zuschauer geben (derzeit in Arbeit) und alle diese Daten werden auch auf den Timeslips ausgedruckt.
Gefehlt hat letztes Jahr noch ein guard-beam für die Junior-Dragster, dieses Jahr vorhanden.
Natürlich kann man noch jede Menge Daten aus dem
Computer ziehen, zum Beispiel für die Statistiken auf
der Seite mit den jeweiligen 1on1-Reports, i.e. schnellster Fahrer, beste Reaktionszeit, gefahrene Runden, usw.
ABER: Ich habe oben bereits darauf hingewiesen:
In Groß-Dölln werden wir das Kath-Timing System benutzen, und da gehe ich von den gleichen Daten aus (Torsten?)
Benni; "im Namen/Auftrag von....." fragen,
sondern weil es mich interessiert.
Kein Problem, jeder den irgendwas interessiert kann mich doch selber fragen (Tel Nummer auf meiner homepage)
Benni: "...wo soll man kontaken, solange es noch keine spezielle InfoPage oder so was gibt?
Erstmal hier weitermachen oder an 1on1 mailen?"
Wie Du siehst bekommst Du hier fast alle Antworten beantwortet - soweit ich die (bereits) weiß.
Natürlich ist eine neue Veranstaltung auf einem neuen Platz auch eine Herausforderung an alle Beteiligten:
Wurde an alles gedacht und auch nichts vergessen?
Ich habe eine Checkliste nach der ich arbeite,
ein bisserl Improvisation gehört sowieso dazu,
und kommen wir mit den verfügbaren Finanzen über die
Runden?
Die Antworten werden wir alle am 10. Mai wissen, und es wird wieder viele Leute geben die wieder sehr viel besser wissen - ich freue mich schon auf viel konstruktive Kritik, mit brauchbaren !Verbesserungsvorschlägen für die Zukunft
Benni: "Mal sehen, wer heute um 7 im Chat ist außer mir"
Zu Eurer Enttäuschung (oder zum Glück): Ich muß in meiner Halle an meinen Autos schrauben...
also viel Spaß beim Chatten ALLE